elektrische außenspiegel

  • moin


    wollte mir jetzt mal elektrische außenspiegel aufn schrott holen.


    wollte mal fragen ob ich das gehäuse behalten kann und nur die elektronik umsetze. oder muss ich das gehäuse von den elektrischen behalten.


    wäre kagge weil meine erts vor einem halben jahr neu gelackt wurden.

  • Gehäuse kannste behalten, aber viel spass dabei die elektrick durch zu ziehen. Ist ne sau arbeit!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Zitat

    Original von VWAdler
    Gehäuse kannste behalten, aber viel spass dabei die elektrick durch zu ziehen. Ist ne sau arbeit!
    greez


    Die Kabel sind am Motor gesteckt und auch schon am Motor beschriftet. Am Spiegel unteren Deckel aufmachen und die sechs Leitungen sind in wenigen Sekunden umgebaut. Das ist absolut problemlos. Keine Panik.


    Gruß

  • Zitat

    Original von losingpatience
    wers braucht : )


    stellste einmal ein und gut is.


    aus diesem grund habe ich es gelassen...
    und dann die runden löcher für die mechanische verstellung in den türpappen

  • Der originale Schalter passt ind das original Loch links rein. Nur eine kleine Vertiefung gegen Verdrehen feilen. Für rechts gibt es beim Freundlichen noch den originalen Stopfen.


    Auch kein Problem. Verstellung mag Spielerei sein, die Beheizung ist aber echt klasse.


    Gruß

  • >>und dann die runden löcher für die mechanische verstellung in den türpappen <<


    Hallo,
    gab es ab Werk auch ohne Löcher. Besorg mir Special rechts in 4 türig und ich rücke meine vom 2-türer raus.


    Grüße, der Golf Zwei

  • also ich find auch, dass elektrische fensterheber weitaus sinnvoller sind als spiegel.. eben aus eben genanntem Grund. Und ich glaub aufm Schrott wirst du entweder verdammt viel Glück haben oder bei ebay was schiessen.


    Erfolg wünsch ich dir trotzdem :D

  • Wenn man welche bekommen kann und sowieso auf EFH umrüstet ist das ein Aufwasch.


    Ist ja auch eine schöne Sache wenn man mit Originalteilen eine Vollausstattung bauen kann.


    Gruß

  • gut habe gestern auch noch mit dem schrottheinie geschnackt der ruft mich an wenn er einen golf da hat mit e-außenspiegeln.


    danke nochmal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von howkin
    also ich find auch, dass elektrische fensterheber weitaus sinnvoller sind als spiegel.. eben aus eben genanntem Grund. Und ich glaub aufm Schrott wirst du entweder verdammt viel Glück haben oder bei ebay was schiessen.


    Erfolg wünsch ich dir trotzdem :D


    Naja elektrisch verstellbar mag dir unnütz erscheinen...


    Aber du solltest wissen elektrische Spiegel beim 2er sind auch immer beheizt .


    Das ist im Regen oder im Herbst Winter ein Riesen Vorteil.
    Nie wieder beschlagene Spiegel - also immer freie Sicht nach hinten.


    Und man kann sie sich optimal einstellen,
    ohne sich immer zu verrenken beim rechten.


    Manchmal nehme ich die auch zum Gucken wegen dem Bordstein,
    wenn ich mir nicht sicher bin wieviel Platz noch ist.


    Besser als ne kaputte Felge. :wink: Geile Sache das.
    Mal eben sssst Spiegel runter schauen und sssst Spiegel wieder hoch. :]



    KoRnFaN87


    Ja umbauen geht ist aber kompliziert.
    Du brauchst auf jeden Fall nen Kabelentriegler für die Stecker.
    Evtl. auch Flachstecker wenn korodiert und dann auch ne Crimpzange.


    Du bekommst ja die Stecker, die an den Kabeln sind,
    nicht durch die Führung im Gehäuse. Die Kabel ja aber nicht mit Steckern dran.


    Grüße Alexander

  • Noch mal: Der Umbau geht genau andersherum. Nicht die Steckeseite muß durch die Öffnung, sondern die Kabel sind am Motor mit ganz kleinen Flachsteckern eingesteckt. Die Farbe der Kabel steht auch auf dem Motor. Da braucht nichts entriegelt zu werden.


    Am Motor die Kabel lösen und nach unten rausziehen. In das andere Gehäuse wieder rein und fertig. Das geht echt in Sekunden und braucht keinerlei Werkzeug zum entriegeln.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe hier noch 2 solche Aussenspiegel rum liegen.
    Die hatte ich bei EBAY ersteigert, aber nie eingebaut, und dann wurde mein NZ von meinem jetzigen 2E abgelöst...na ja.


    Jedenfalls habe ich damals noch den originalen Schalter/Versteller dazu NEU beim Freundlichen erworben, sowie die originalen Gegenstücke zu den Kabelgehäusen an den Spiegeln, und die originalen Flachstecker (an diesen gelben Kabeln).


    Was ich allerdings noch gut weiss: die Spiegelflächen selbst sind an den Rändern schon etwas schlecht, aber die kann man doch auch einzeln tauschen, wie beim 3er, oder?


    Ich würde das ganze mal auf der Werkbank provisorisch zusammenbauen, um zu sehen, ob die Dinger funzen, und wenn ja, würde ich die veräussern.


    Falls also jemand Interesse hat?!


    Gruß
    Werner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...