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Original von VWAdler Gehäuse kannste behalten, aber viel spass dabei die elektrick durch zu ziehen. Ist ne sau arbeit! greez
Die Kabel sind am Motor gesteckt und auch schon am Motor beschriftet. Am Spiegel unteren Deckel aufmachen und die sechs Leitungen sind in wenigen Sekunden umgebaut. Das ist absolut problemlos. Keine Panik.
Der originale Schalter passt ind das original Loch links rein. Nur eine kleine Vertiefung gegen Verdrehen feilen. Für rechts gibt es beim Freundlichen noch den originalen Stopfen.
Auch kein Problem. Verstellung mag Spielerei sein, die Beheizung ist aber echt klasse.
also ich find auch, dass elektrische fensterheber weitaus sinnvoller sind als spiegel.. eben aus eben genanntem Grund. Und ich glaub aufm Schrott wirst du entweder verdammt viel Glück haben oder bei ebay was schiessen.
Original von howkin also ich find auch, dass elektrische fensterheber weitaus sinnvoller sind als spiegel.. eben aus eben genanntem Grund. Und ich glaub aufm Schrott wirst du entweder verdammt viel Glück haben oder bei ebay was schiessen.
Erfolg wünsch ich dir trotzdem
Naja elektrisch verstellbar mag dir unnütz erscheinen...
Aber du solltest wissen elektrische Spiegel beim 2er sind auch immer beheizt .
Das ist im Regen oder im Herbst Winter ein Riesen Vorteil. Nie wieder beschlagene Spiegel - also immer freie Sicht nach hinten.
Und man kann sie sich optimal einstellen, ohne sich immer zu verrenken beim rechten.
Manchmal nehme ich die auch zum Gucken wegen dem Bordstein, wenn ich mir nicht sicher bin wieviel Platz noch ist.
Besser als ne kaputte Felge. :wink: Geile Sache das. Mal eben sssst Spiegel runter schauen und sssst Spiegel wieder hoch.
Ja umbauen geht ist aber kompliziert. Du brauchst auf jeden Fall nen Kabelentriegler für die Stecker. Evtl. auch Flachstecker wenn korodiert und dann auch ne Crimpzange.
Du bekommst ja die Stecker, die an den Kabeln sind, nicht durch die Führung im Gehäuse. Die Kabel ja aber nicht mit Steckern dran.
Noch mal: Der Umbau geht genau andersherum. Nicht die Steckeseite muß durch die Öffnung, sondern die Kabel sind am Motor mit ganz kleinen Flachsteckern eingesteckt. Die Farbe der Kabel steht auch auf dem Motor. Da braucht nichts entriegelt zu werden.
Am Motor die Kabel lösen und nach unten rausziehen. In das andere Gehäuse wieder rein und fertig. Das geht echt in Sekunden und braucht keinerlei Werkzeug zum entriegeln.
ich habe hier noch 2 solche Aussenspiegel rum liegen. Die hatte ich bei EBAY ersteigert, aber nie eingebaut, und dann wurde mein NZ von meinem jetzigen 2E abgelöst...na ja.
Jedenfalls habe ich damals noch den originalen Schalter/Versteller dazu NEU beim Freundlichen erworben, sowie die originalen Gegenstücke zu den Kabelgehäusen an den Spiegeln, und die originalen Flachstecker (an diesen gelben Kabeln).
Was ich allerdings noch gut weiss: die Spiegelflächen selbst sind an den Rändern schon etwas schlecht, aber die kann man doch auch einzeln tauschen, wie beim 3er, oder?
Ich würde das ganze mal auf der Werkbank provisorisch zusammenbauen, um zu sehen, ob die Dinger funzen, und wenn ja, würde ich die veräussern.
Falls also jemand Interesse hat?!
Gruß Werner
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