Kaufberatung- welches Auto ?

  • Servus Leute, :)
    da vorgestern einer da war und meinen Golf angeschaut hatte gehe ich jetzt mal davon aus dass es sicher ist dass ich ihn am Sonntag ihn hinfahre da er auch einen sehr netten eindruck gemacht hat, er wollte ihn mir auch anzahlen, und er ist der leiter einer spedition.


    So jetzt stehe ich aber dann vor meinem Problem, was für ein Auto soll ich mir zulegen?
    Ich brauch ne Limosine da ich beruflich jetzt auch viel im Außendienst rumfahr und da doch größere Sachen mitnehmen muss. Er sollte halt wenns geht nicht so teuer in der Versicherung sein (bin bei 85%). Ich dachte zuerst an einen Jetta, aber die sind hier so selten und wenn sind sie noch recht teuer, obwohl sie viele Mängel haben. VW Händler hier will 1800 € für einen und in Ebay, Autoscout finde ich auch nichts passendes.
    Mein Limit ist so 1000 € da ich erst nächstes Jahr eine festanstellung haben werde un dieses Jahr "nur" Praktikum dort mache.
    Auch wenns hier nen VW forum ist, ich dachte vieleicht an nen Audi 80...
    Oder was könntet Ihr mir sonst empfehlen?
    Passat wäre zugroß, vielzulang für meinen Parkplatz!
    Falls einer von euch was hat kann er sich gerne bei mir per pn melden!
    Er sollte halt noch min nen halbes Jahr Tüv haben un wenns geht wenige Mängel, aber so Scherze wie Probleme mitn Klarlack oder so lass ich bleiben, siehe meinen Golf 8)
    Und wie gesagt sollte ne Limosine sein, kein Diesel und auch vorzugsweise keine Automatik. Und er sollte schon min 90 PS ...


    Danke für euere Antworten :)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

    Einmal editiert, zuletzt von schakal ()

  • Hallo,


    wenn du sagst du hast größere Sachen zu transportieren, kannste nen Audi 80 vergessen. Der Kofferraum ist winzig und sehr zerklüftet zumindest bis zum Facelift Ende 91. Die Modelle danach haben zwar nen größeren, kosten aber auch mehr. Wohl auch im Unterhalt und Ersatzteile.


    Dann bleib doch beim Golf 2. Jede Menge Laderaum, du kennst dich schon aus mit dem Modell,sparsam isser und Ersatzteile sind günstig, was willst du mehr?


    Oder muß der Wagen fürn Aussendienst "seriöser" wirken als ein 2er?

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • also audi 80/90 und dann noch nen quattro... da haste nen kofferraum von 90x50x60cm... kann ich dir gern mal nen foto machen 8o 2 kästen bier dann is feierabend 8o


    was sagste denn zum golf3??? oder audi a3? wenn du die kohle hast...

  • 5er BMW, vieleicht 520i Touring so um Baujahr '92 rum? Oder wenn du bisschen mehr Fahrspaß willst, 525i Touring? Kriegst du schon nachgeschmissen für unter 2000€, viel Platz, 150PS respektive 192PS, Solider Motor mit Steuerkette... Nur auf die Vorderachse achten (Querlenker, Lager etc.), die sollte nicht ausgeschlagen sein; ansonsten kann man nicht viel falsch machen... Und wiederverkauft kriegst du den auch, falls mal was neueres ansteht...


    P.S.: Es gibt auch einen 518i Touring mit 116 PS, Euro 2 (gilt für alle), die 518er wurden allerdings etwas später gebaut, daher evtl. Probleme beim Kaufpreis, aber für 2500€ kriegst du schon was vernünftiges...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • viel kofferraum beim 190er ist relativ.


    einige sagen,
    2 große koffer und noch etwas kleinkram für eine reise einer 4 köpfigen familie
    ist ausreichend und demnach auch "viel kofferraum",
    andere sagen das ist normale standard-größe.


    auf jeden fall sind sich alle beim 190er einig,
    daß die ladekante sehr hoch ist und
    sich dadurch der kofferraum etwas schwer beladen lässt.


    beim platz auf der rückbank vergleichen viele den 190er mit dem raumangebot des golf 3
    und der schneidet da ja nicht sooo schlecht ab.


    ansonsten ist der mercedes eine sehr solide kiste die man auch mal mit 8-11l auf 100km fahren kann.

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    ansonsten ist der mercedes eine sehr solide kiste


    Hab's bei meinen Unfall gemerkt! :D

  • warum denn keinen kombi wenn du große sachen mitnehmen musst?


    würde dann zum 32b oder 35i greifen


    ich würd eher zum 32b greifen weil der im vergleich zum 2er nicht viel größer ist nur ein bissl länger ;)

  • Zitat

    Originally posted by DerDude
    BMW, vieleicht 520i Touring so um Baujahr '92 rum? Oder wenn du bisschen mehr Fahrspaß willst, 525i Touring?


    Guter Tipp, Dude! :] Hatte ich auch gerade einem befreundeten Gärtner geraten, der immer Schubkarren und Gartenwerkzeuge mitnehmen muss. Limousinen sind ja vom Laderaum einfach total daneben. Deshalb war der Golf ja so ein Erfolg, weil sie die Heckklappe eingeführt haben, was dann alle anderen Hersteller kopiert haben und immer noch tun.


    Gibt ja auch noch die älteren BMW 320i oder 325i Touring so um BJ 1989 herum, wenn's Geld knapp ist. Ich weiß allerdings nicht, wie viel gute davon noch herumfahren und zum Verkauf stehen.


    Äh, ist doch das BMW-Forum hier, oder? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von motorway ()

  • Jep, der 3er E30 ist mir gar nicht in den Sinn gekommen (warum auch immer ?( ). Der hat auch ordentlich Platz, und es hat den großen Vorteil der kleineren Motoren, vieleicht ist für den TE ein Reihensechser ja doch etwas zu "schwer". Die kleinen Vierzylinder im 3er sind Euro2 fähig, der einzige Nachteil beim Touring ist die schei... Ladekante, da die Rückleuchten links und rechts im Weg sind. Aber ansonsten auch grundsolides Auto. Und mit dem 325i Touring (170PS) kann man sich getrost mal mit einem G60 anlegen, ohne jetzt total abgefertigt zu werden... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • erstmal danke an die vielen antworten war ganz überrascht ;)


    carbon
    ja laut arbeitgeber muss er das..Zumal es eine Limosine sein sollte.


    Golf 2 Tuner
    da ich mir noch keinen audi RICHTIG angeschaut hatte, hatte noch keine Zeit -.- wäre ich dir dankbar wenn du ein Foto machst!


    Der Dude
    Der BMW kostet mich im jahr 1600 € so.


    Kombi
    Muss ich mal schauen was es hier in der "nähe" an angeboten gibt wobei ich eher ungern mercedes fahren würde. Zumal ich da niemanden kenne der sich mit dennen Kisten etwas auskennt..Aber die Kosten immer noch recht viel für ihr Alter und ihren Zustand!


    Count
    Kombi geht nicht, hätte hier ja nen passat für 800 € glaub der noch recht gut aussieht ABER ich kann damitnicht auf meinem "parkplatz" parken und in der Innenstadt findest so und so nirgends nen anderern Parkplatz..


    motorway
    BMWS hab ich auch schon mir welche angeschaut die meisten sind schon ganz schön zahmgerostet oder haben sonst irgendwelche Probleme, un das andere ist dann wieder die Geschichte mit der Versicherung ...
    Der 316 i bj 90 glaub war das, ist der einzigste den ich mir grad so leisten könnte von der Versicherung her...




    Ist alles nicht einfach! Morgen rede ich mal mit nen Autohändler den ich über 10 Ecken kenne, der in Nürnberg nen Gebrauchtwagenhandel hat.. Ob er was dahat und zu welchem Preis, da die 1000 € oberste Grenze sind, wie gesagt dieses sch... Jahr mache ich ja dort "nur" Praktikum..
    Hat denn keiner von euch was für mich?
    Mir gefällt ja der 2er sehr gut, 100 mal besser wie der 3er aber es soll eben ne limosine sein :(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...