Einbau G60

  • Muss er ja....



    Du musst alles wechseln was zum Antrieb zählt incl. versorgungsaggregaten und betätigungen.


    Zusätzlich dann noch die Achsen, Bremsanlage, Kabelbäume, Frontscheibe etc.


    Also fast alles.

  • Nix Achsen wechseln und warum bitte Frontscheibe wechseln???ich glaube das ist ein bisschen falsch was du da schreibst.Aber bei den rest hast du Recht

  • hmmmm,
    logischerweise das ganze Aggregat sowie Getriebe, aber Achsen und Frontscheibe??? Ist das unbedingt notwendig??? Wenn ja is das ja schon wieder ne Riesenaktion...
    Gibts denn keine vernünftige Möglichkeit meinem normalen GTI Beine zu machen???

    so long

  • Die Frontscheibe ist verklebt um die Karosseriesteifigkeit zu erhöhen.
    Die Hinterachse ist aus dickerem Material, hat eine andere Spurweite und geänderten Sturz.
    Die Vorderachse ist ebenfalls aus dickerem Material und hat einen größeren Stabi.


    Pedalerie und Schaltbox musst du auch wechseln, hatte ich vergessen aufzuzählen.


    Achsenwechsel ist total easy wenn kein Motor drin ist, die Gelegenheit sollte man nutzen. Wenn du nen kompletten Schlachtwagen hast (was zu empfehlen ist) übernimm auch das Lenkgetriebe etc.

  • Hmm Onkel Tom mußt du selber wissen,aber glaube mir ob geklebte Scheibe oder nicht,ob Achsenwechsel oder nbicht dein Auto wird nicht auseinander fallen.Aber der heiko hat wahrscheinlich zuviel Geld....lol

  • Nein, der Heiko macht nur keine halben Sachen :)


    Die Ingenieure bei VW haben nicht zum Spaß diverse Änderungen am G60 vorgenommen und diese in der Produktionszeit noch mehrmals verändert.


    Ob man jetzt z.B. die Scheibe am Fahrverhalten merkt oder nicht, irgendein Gesetz wird diese Änderung schon begründet haben.
    Und die Achsen merkt man definitiv wenn man mit dem Auto mehr als cruist.

  • Zitat

    Original von HeikoVAG


    Die Ingenieure bei VW haben nicht zum Spaß diverse Änderungen am G60 vorgenommen und diese in der Produktionszeit noch mehrmals verändert.


    Ich weiss zwar nicht, was VW im Einzelnen zu Änderungen getrieben hat, zum Spass werden die aber keine machen. Dafür kostet das einfach zuviel Geld. Deswegensolte man sowas meiner Meinung nach immer Ernst nehmen.

  • Scheiß auf die Frontscheibe, ihr macht euch sorgen! ist alles nicht notwendig, da die Frontscheibe auch eine gewisse Flexibilität aufweist, also tut das mal nix zu Sache. Bei den Achsen stimme ich euch allerdings zu!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Nun, ich bin neu hier, und darum sollte ich nicht nörgeln...


    aber warum um aller Herrgottswillen willst Du so einen (riesen)-Aufwand betreiben "nur" um einen G60 zu basteln?


    Also ich weiss wenn ich vom Golf G60 rede worüber ich spreche, denn schließlich bin ich sage und schreibe 6 Jahre lang ein solches Tierchen gefahren. Mit Freud & Leid!!


    Der Motor ist nahezu unverwüstlich und mein G-Lader hat mich treu bis nahezu 180 TKM begleitet und hätte mich damals SLS nicht gelöffelt (warum frage ich mich bis heute noch) dann hätte ich ihn auch jetzt noch auf dem Hofe stehn.


    Wenn Du dein Projekt also noch vor dir hast empfehle ich Dir wirklich einen vr6 einzubauen, dem kannst du dann immer noch mit G-Lader & Co. Druck machen und Du hast was Feines für das sich der Aufwand lohnt.


    Die Teile sind nahezu identisch, Achsen vo. & hi. komplettes Agregat mit Anbauteilen, Schaltung, Getriebe etc. Aber das Ergebnis ist wertiger und ich denke auch so immer noch nicht out.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...