Ja die habe ich auch. Waren original ja dran. Stahlflex habe ich bisher nicht. Bisher finde ich zumindest, dass die Bremse gut zu dosieren ist. Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt
Golf 2 Special GTI 16V
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So die Bremsen bremsen gut.
In der Zwischenzeit habe ich mich mal dem Motorraum gewidmet, paar Teile gereinigt. Kabel neu verlötet und gereinigt. Unter der Batterie den Rost entfernt und über lackiert.
Da ich ja Recaros mit elektrischen Konsolen habe, hab ich nun auch endlich mal den Kabelbaum verlegt und angeschlossen.
Und wo ich schon mal dabei war, hab ich gleich noch die Alarmanlage um Funk-ZV erweitert. Und ja ich fahre weiterhin pneumatisch
Am Schiebedach hab ich dieses hässliche Blech mal neu überlackiert. Bin ich noch nicht ganz zufrieden mit, aber es sieht soweit gut aus.
Das gleiche habe ich noch mit den Wischerarmen gemacht.Also kurzum im September neu:
(und Bremsen)
E-Konsolen angeschlossen
Funk ZV
Lack auf AnbauteilenFür den Rest der Woche stehen noch polieren und hintere Bremssättel lackieren an.
Vielleicht müsste man mal konservieren, bin mir aber nicht so sicher, was man da in die Hohlräume schieben soll.
Ein paar Fotos (nicht sehr aussagekräftig) habe ich auch gemacht.
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So nachdem das Steuergerät überholt wurde, geht der Hobel jetzt auch wieder.
Kann ich noch drei Wochen Spaß haben und dann wird Winterschlaf eingelegt.
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Hast ihn schon zugedeckt ja?
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Zugedeckt nicht. Aber Pause hat er schon ja
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So und nun gerade mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs.
Die Standzeit von fast sechs Monaten hat er gut überstanden. Nach einer Wäsche und Luftdruck prüfen ging es los. Schlüssel umgedreht, zack an die Bude.Neue Türgriffblenden Vorher Plastik jetzt Metall. Original VW
Neue Blinker, Schwarz nicht Klarglas
und zum Schluss wird das hier noch verbaut:
Folgends steht noch aus:
Polieren, Tüv, Bremssättel lackieren
Der April rückt näher. Evtl. brauch ich noch Spurplatten für vorne 10er und hinten 15er was meint ihr? -
Was sagt denn die Rücksitzbank?
Spurplatten habe ich glaube ich auch noch hier, falls du das brauchen könntest. -
*Augen reib*
Was ist das denn für ne Batterie ??
4 Pole Sowas hab ich ja noch nie gesehen... -
Hast du noch eine original Ölwanne? Dann würde ich mir gut überlegen die Sperre einzubauen.
Wenns jemand besser weiß, bitte korrigiert mich! Aber soweit ich weiß muss man das Kunststoffteil ausbauen wenn man das Blech einbaut und hat dann keine Schwallsprerre für Kurvenfahrten mehr in der original Wanne. -
Ja, das stimmt. Würde ich persönlich auch nur bei einer passenden Ölwanne machen, z.B. der von Schrick.
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Hmmm das muss ich nochmal checken. Allerdings hab ich eben genau dieses Problem jetzt bei Kurvenfahrten. Dafür auch das Schwallblech.
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Das was du da liegen hast verhindert aber nur, dass das Öl nach oben schwappt/spritzt nicht aber das eigentliche fließen von links nach rechts.
Ich würde dir raten zu dem Blech, was wohl eher ein Ölhöbel als ein Schwallblech ist, eine Aluölwanne zu verbauen. Also eine Ölwanne die schon lauter Verwinkelungen hat, welche das schnelle links rechts fließen verhindern. Dazu dann das Blech oben und du hast alles in einem. -
Nach Rücksprache mitm Chef werde ich die Schrick Alu-Ölwanne besorgen und es dann verbauen. Guter Hinweis, danke dafür
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