• ich weiß, die Frage brauch ich eig. gar nicht stellen, ich tus aber trotzdem (-:


    Ich will ja evtl. meinen Golf verkaufen und mir nen komplett orginalen Polo G40 mit 110tkm kaufen. soll 3900 kosten.


    Für meinen Golf würde ich ca. 4500,- bekommen.


    Jetzt bin ich echt am überlegen...ich will unbedingt den Polo, aber eig, würde ich meinen Golf auch ganz gern behalten.


    naja der Golf is schon in viel besserem Zustand als der Polo...


    aber ich hätte schon sehr gern ein leichtes schnelles auto, und Polo fand ich schon immer geil.


    Eure Meinungen?


    zu den zwei autos an sich?


    und is es das wert? also den Golf mehr oder weniger gegen den Polo tauschen?


    mfg


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    Was mich auf den ersten Blick gestört hat, is das Gaspedal, und das Lenkrad und die Sitze...aber ansonsten scheint er Zustand echt gut zu ein...

  • naja wenn du ein vollwertiges auto gegen so eine kleine schüssel tauschen möchtest, mach es...dein golf ist echt prima. würde ich nicht weggeben!


    Und der Polo kommt mir viel zu teuer vor...

  • naja, gibt nicht mehr viele orginale g40.


    was meinst du mit "Vollwertig"?



    ich will keinen Komfort, falls du das meinst. wenn ich Geld häte würde ich mit nen Super 7 kaufen...

  • Also ein Super 7 wäre was feines.
    Aber jetzt mal zum Thema -
    Fakt ist das die G40 der ersten Serie (also der 86C) mittlerweile in gutem Zustand recht selten sind.
    Den Preis finde ich für den Polo ok, falls der Kilometerstand belegbar ist und der Lader bereits von einem Fachbetrieb überholt wurde.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das G40 fahren unter Umständen ein recht teurer Spaß werden kann.
    Wirklich schnell ist der G40 auch nicht. Die Beschleunigung ist sehr gut, aber ab ca 160 macht es keinen Spaß mehr in so einer Hasenkiste.
    Ich würde den Polo an Deiner Stelle mal von jemand durchchecken lassen der sich mit G40 gut auskennt und wenn dieser ihn dann für gut empfindet wüßte ich nicht was dagegen spricht.
    An dem Wagen würde ich übrigens nur Veränderungen vornehmen die einfach rückrüstbar sind, denn der wagen wird im Wert steigen.


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


    Greetz


    Fuely

  • ja super...danke (-:


    also mir gehts NUR um beschleunigung!


    ich bin mit meinem golf 1 mal über 160 gefahren, und das macht absolut keinen spass! mit so nem alten auto...


    ich faht nur landstaße...


    also ich hab was von 8sek 0-100 gelesen...is das realistisch.



    hmmm...also mitm Golf hätte ich natürlich von der technik her wenig Probleme, soviel is klar (107 Ps PF)


    Was wäre denn beim Polo eine mögliche kostenfalle? der G-Lader?


    mfg

  • 8 Sekunden sind sehr realistisch 8) 8) 8)
    Kostenfalle Nr1 ist natürlich der Lader. Regelmäßig getauscht werden müssen folgende Teile
    - Die Dichtleisten im Inneren des G-Laders, hier gibt es unterschiedliche Qualitäten bei den Ersatzteilen
    - Der Zahnriehmen im Inneren des Laders, wenn der reisst ist alles vorbei
    - Die Lager auf denen sich der Verdränger bewegt
    Ich empfehle auch ein Splittersieb zwischen Lader und LLK einzusetzten, dann ist im Falle eines Laderschadens wenigstens nicht der LLK hinüber.
    - Die Druckleitungen werden gerne porös
    -Der ganze Vorderwagen ist ziemlich weich, auf alle Lager und Buchsen achten


    Das sind jetzt meine eigenen Erfahrungswerte, ich bin bei weitem kein G40 Spezialist.


    Wenn Du denn Wagen gut behandelst und etwas auf den Lader acht gibst solltest Du eigentlich lange Zeit Deine Freude an diesem schönen Auto haben.


    Noch Fragen?


    Greetz


    Fuely

  • okaay...mit ein wenig glück kann ich das geld auftreiben und meinen Golf behalten.


    Morgen schau ich mir den Polo an...


    könnt ihr mir noch sagen auf was ich achten muss?


    mfg

  • Lass Dir von einer (hoffentlich erfolgten ) Lader überholung den beleg mit datum zeigen.
    Du kannst auch mal den Schlauch der vom Lader zum LLK führt Laderseitig abschrauben und mal mit dem Finger hineinfühlen. Ein leichter Ölfilm ist normal, wenn eine Ölschicht oder gar Metallspäne drinne sind - Finger weg.
    Ansonsten geh die Sache einfach mit kühlem Kopf an und lass Dich nicht von Deiner Begeisterung zu sehr blenden.
    Wünsche Dir morgen viel Erfolg!!!


    Greetz


    Fuely

  • danke! :]


    aber falls das klappt mit dem Polo, will ich den Lader sowieso überholen lassen, und auch alles Luftschläuche reinigen + LLK


    Gibts sonst was speziell beim g40 worauf man achten sollte? Klar, der Lader soll ok sein...und was noch?


    mfg

  • Wie ich schon sagte, der komplette Vorderwagen ist ziemlich weich, da mal die Buchsen und Lager checken, geradeauslauf prüfen.
    Ansonsten fällt mir nix ein, aber es wird doch hier noch ein paar leute geben die sich damit auskennen.

  • es gibt auch leute die nicht inner Stadt wohnen...bei uns gibts sehr sehr geile Landstraßen!


    Und ich find den sehr geil in weiß...aber das is geschmackssache...


    sagt mal kann man dafür eig. in nem jahr eine youngtimer zulassung bekommen?



    mfg

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