Auspuff hängt in der Mitte runter..

  • als ich heute mal einen Seitenblick von etwas weiter weg auf meinen golf erhaschen konnte, fiel mir auf das da was runter hängt.. genauer nachgeschaut, und gesehen das es der Auspuff ist, der mittlere Halter ist so verrostet, das der jetzt hängt..


    frage - diese Teil das anscheinend normalerweise festgeschweißt ist - was kostet das, wo bekomme ich das her? Und, muss das geschweißt sein? Oder ist das pfusch vom vorbesitzer? Ich versuche gerade mal das notdürftig mit einem Dicken draht zu flicken, aber das ist ja keine dauerlösung :/ dann schieße ich mal ein bild..

  • Ja, der Halter schon, dann ist ein gummi stück dran, und an diesem hängt etwas verrostetes..


    so sieht das von Hinten aus:


    Hinten.JPG


    so von der Seite:


    Seite.JPG


    Und das ist eine Nahaufnahme:


    nah.JPG


    Hier sieht man das verrostete etwas sehr gut. Die beiden rost punkte am Auspuf ist vermutlich dort wo das mal festgeschweißt war... krieg ich das beim Freundlichen schnell ausgetauscht?

  • neuer auspuff? der ist gerade mal 2 jahre oder so alt.. naja am sonntag finde ich niemand mehr der mir das macht *verflucht..* Ich binde den erstmal mit draht fest und lasse den dann mal in der woche reparieren.. muss montag in der früh zur arbeit pendeln.. *grummel*

  • billige hinterhofwerkstätten erledigen sowas. den kann man noch schweißen. aber auch ein teil von einem anderen auspuff ausm vw regal der vielleicht irgendwo rumliegt kann abgeflext und angebracht werden, is schon recht rostig dein halter.
    wobei die abgasanlage speziell der esd eher nach 5 jahren aussieht als nach 2. war wohl günstig?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also mal ganr ehrlich...die Auspufanlage ist mindestens 3-4 Jahre alt... Son Halter rostet nicht nach 2 Jahren ab... Aber wie schon gesagt, inne kleine freie oder mal aufn Schrott mit angeschlossener Werkstattund neu anbraten lassen...fertig.


    Davon mal ganz abgesehen, wenn er wieder richtig hängt, dann zieh mal am KAT alle Schellen und Schrauben nach...wenn ichmein Gummi am MSD aushänge dann dreht sich die Anlage nicht weg... sprich bei dir muss was lose sein...

  • Also der auspuff ist gestern repariert worden, bei näherem betrachten ist der auspuff auch schon gut von rost befallen.. naja vielleicht hat der vorbesitzer den kurz vorm tausch wieder zurück getauscht - ich hab jedenfalls ne rechnung von november 2005 das der getauscht wurde.. und das ist nicht mal 2 jahre her :/ Dann kommt halt im frühjahr ein neuer dran, und fertig. Hauptsache der reißt mir auf der autobahn nicht ab, und richtet noch mehr schaden an..


    das ganze hat mit material und radlager hinten einstellen, 98€ gekostet.. und ist somit unter meiner grenze von 100€ geblieben... allerdings weiß ich nicht was ein neuer gekostet hätte..

  • 98 Euro?? Wucher... Aber ok, wenns wieder ganz ist...
    Hier wärste unter 50 dabei gewesen.


    Thema is ja durch, also Themenwechsel: Welche Auspuffe (von Sportauspuffen mal abgesehen) haltet ihr für gut? Billig ist Bosal, die halten auch nicht lang. Gut sind z.b. von Ernst die in "Langzeitausführung". Die kosten nur 15 Euro mehr.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • 98 Euro, dafür hättest schon mindestens 2 neue Auspuff Töpfe bekommen! hmm komisch, wo hast denn den Reparieren lassen, direkt bei VW! ?


    was ich festgestellt habe, wenn der Auspuff neu ist und man versiegelt ihn zusätzlich noch mal mit Temperatubeständigem Lack hält er fast doppelt so lange!

  • Gut das ich gerade gelesen hab das Bosal billig ist, genau das steht bei mir aufm endtopf.. na gut.. was solls. Den Auspuff mit neuem Halter, neuen gummis, abschleifen von Roststellen und behandeln mit "gum gum" und neuer mittel schelle versehen hat 65€ gekostet, also teile und arbeitszeit laut rechnung. in den 98€ war reparieren der AHK und Radlager hinten neu fetten und nachstellen (die räder haben gewackelt.. ) Werkstatt war eine Hinterhofwerkstatt gleich bei meiner arbeit..


    Was kostet ein Neuer Ausspuff? Welcher ist der haltbarste? Sound optik sollte "original" bleiben. Will keinen krass o´mat golf, ich strebe eher soviel "original" wie möglich an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...