Rückleuchten

  • Hallo,
    bin leider völliger Neuling im Bereich des Golf1. Habe mir gerade einen Golf1 EZ 03/80 zugelegt. Was micht jetzt etwas wundert ist, dass dieser die breiten Rückleuchten hat. Es sieht nicht so aus, als ob da schon was umgebaut wäre. Gabs vielleicht so ne Art Zwiddermodellle, bei denen vor August diese schon verbaut wurden? Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der Vorbesitzer da rumgebastelt hat, da der Wagen sonst wirklich völlig original da steht.


    Vielleicht kann mir ja jemand Infos dazu geben.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß aus Heide


    Marc

  • hy erst mal so viel ich weis würden die breiten rückleuchten als neureung anfang 80er jahre an golfs verbaut bis zum ende der golf 1 serie würden diese an golf verbaut also das geäderte heck die kurzen rückleuchten sind die alte versin also ab 75 bis 80 dann kamm die model aufwerdung grus marc

  • ab august 79 kamen die breiten rückleuchten und das neue armaturenbrett.


    also modelljahr 80 is das neue, und davor noch die kleinen rückleuchten.


    die kunstoffstossstangen gab es schon zum modelljahr 78.

  • Hallo,


    danke erstmal für die Infos. Es ist aber definitiv so, dass die Änderungen eigentlich erst im August 1980, also Modelljahr 81 stattgefunden haben(auch hier auf der Seite nachzulesen).Bei mir ist auch das alte Amaturenbrett verbaut, aber eben die neuen Rückleuchten...


    Irgendwie kommt mir daq immer noch spanisch vor, denn der Wagen ist wirklich nicht verbastelt.


    Gruß


    Marc

  • evtl mal nen fachmännisch gemachten heckschaden und dann auf die breiten umgebaut?


    sieht man ja nicht wenns wieder vernünftig lackiert wurde etc

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count
    evtl mal nen fachmännisch gemachten heckschaden und dann auf die breiten umgebaut?


    sieht man ja nicht wenns wieder vernünftig lackiert wurde etc



    das wäre dann noch die einzigste möglichkeit, das der auf breite rückleuchten umgebaut wurde, was natürlich sehr schade ist.

  • wäre natürlich sehr schade, aber damals als das überarbeitete modell rauskam, wollten viele umbedingt die breiten leuchten und die kunststoffstangen haben...vielleicht wurde dein golf echt umbebaut...von


    zwitter gibts nur im bereich der stoßstangen...aber altes armaturenbrett in kombination mit breiten rückleuchten hats original nicht gegeben.


    falls du so ein heckblech zum zurückrüsten suchst: ich hätte noch eins.

  • ja genau, hab damals bestimmt 5, 6 oder mehr von den Dingern auf breite Leuchten umgebaut, das sah echt schicker aus zur damaligen Meinung, wollte wie schon erwäht jeder haben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...