gute Winterreifen?

  • Jetzt nicht lachen, aber in der Größe habe ich mir letztes Jahr original FIRST STOP Reifen gekauft :O :D. Das sind runderneuerte Reifen, die früher von der Firma Ökon hergestellt wurden. Kompletter Satz für glaube ich 112€ . Allerdings haben die vorderen schon ihr halbes Reifenleben eingebüßt, sprich von 8mm auf 5mm. Kann natürlich auch etwas an meiner Fahrweise im ersten Winter mit dem Golf liegen. (Hab ihn aber immer schön warmgefahren...) Traktion war immer mehr als ausreichend. (Bin nie irgendwo groß hängengeblieben, 1-2mal vieleicht, und das im tiefsten Bayrischen Wald :wink: )
    Wirklich kreuzbrave Reifen, die keinen überfordern sollten... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich habe winterreifen von Semperit, die gibt es zb bei ATU. ich hatte auch nie probleme gehabt, echt super die reifen. die haben sogar in der grösse 175/70/13 ein super egebniss gehasbt, deswegen habe ich sie mir auch gekauft.


    beim GTI waren welche von firestone oder so ähnlich dabei. sollte ich den gti bis zum winter nicht losbekommen werde ich diese auch mal ausprobieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja die conti winterkontakt hatte ich auf meinem bmw, die waren super, ich hab auf meinem Golf auch die semperit, sind auch ganz ok! mit firestone hab ich schlechte Erfahrungen gemacht ! hatte auch mal sone NOname Reifen, die waren erstaunlicherweise auch ganz gut, weis da die Marke, war son komischer Name, nicht mehr!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...