Erfahrungen mit Hofmann und Zippo Hebebühnen

  • 'n abend zusammen,


    Wir haben geplant uns eine Hebebühne zuzulegen da hier ein VW-Autohaus dicht gemacht hat und nun eine Menge verscherbelt wird.
    Die wahl haben wir nun zwischen einer alten Zippo 2-Säulenbühne Bj. ca 83 und einer Hofmann Bühne, ebenfalls 2 Säulen etwas neuer, Bj zwischen 85 und 90.
    Beide haben eine Traglast von 2,5t, beide per Schraubgewinde.
    Die Hofman schaut Optisch wesentlich besser aus und würde 900€ kosten, die Zippo etwas dreckig und rostig soll aber nie Probleme gemacht haben und will 1000€ kosten.
    Vorteil der Hofmann wäre, sie ist noch aufgebaut, will heisen man kann alle Maße nehmen und nachsehen wie sie verbaut wird.


    Hat jemand erfahrungen mit den genannten Herstellern?


    danke schon mal. 8)

  • hofmann haben wir auch auf der arbeit (vw autohaus) ... funktionieren ansich gut ^^ also auto fährt hoch wenn mans aufbockt und am schalter dreht :D

  • sind eigentlich beide gut und machen ja auch nich viel :D würde die günstigere und besser aussehende nehmen

  • ich sag mal die beiden nehmen sich nicht viel... beides bekannte marken und wennse noch nach 20jahren funktionieren solls doch was heissen! ich würde dann auch die billigere und besser dreinschauende nehmen!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Salute,


    haben uns für die alte Zippo entschieden, die Hofmann hat nur einen motor, die andere Säule wird dann über ne Kette oder wellen angetrieben, also absoluter müll, hat uns auch der Franzose bestätigt der die Bühnen ab und aufbaut, ürigens ein sehr kompetenter und netter kerle, genauso wie der neue Cheffe von dem laden, wenn er auf macht gibts 20% beim teilemensch :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...