Habe hier einen nigelnagel neuen aufbereitetetn Tacho
des Golf 2 Turbo-Diesel.
Der Drehzahlmesser geht nicht, beim Diesel geht das ganze über den Hallgeber von der LIMA, folgende Frage, Welche Klemme am Tacho
(Alte ZE -2Stecker) nimmt dieses Signal auf? Kann mir da jemand eine Detailierte Angabe machen? Gruß Philipp
Kombiinstrument/Tacho
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- [Elektrik]
- philipp1990
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Beim Diesel bekomme ich das Signel von der LIMA, kann ich irgendwie überprüfen ob diese noch ein Signal bringt?
Klemme 1 Bezeichnung 15 war ein totaler Reinfall.... Das is die Hauptstromzuvor aller Komponenten, wenn die unterbrochen wird geht 0 ...
Punktestand
Tacho : 1
Philipp : 0Hat jemand nen andern Vorschlag?
Gruß Philipp
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Doppelwobber da gehst du auf "mehr Infos" und dann auf "Kombiinstrument". Dann kannst du selber nachgucken! Ist Klemme1, Klemme 15 heißt soviel, wie "Drehzahlsignal".
Ob das Signal von der Spule oder von der LiMa kommt ist dem Schwarzen ZE-Stecker so ziemlich egal :D!
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Ich habs hier von nem Diesel mit alter ZE (2 Stecker) und sobald ich die Klemme 1 Mit dem Halgeber verbinde geht gar nix mehr! Das Heisst es MUSS beim Diesel die Stromversorgung sein! Du hast es vielleicht von nem Benziner oder einem mit na neuen ZE, was weiss ich, aber das kann nicht sein
Welche könnt es denn noch sein?
HAbe jez mal auf Klemme 11 Gepolt, nach dem Doppel-wobber infoseiten is es die Klemme 11 "Hallgeber" . So, jez mal auf der andern Siete schauen, LIMA in Ordnung? Es egehen 3 Kontakte weg! 2 Dickere Rote, und ein dünnes blaues, das wird wohl der Hallgeber sein, oder?
Gruß Philipp
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So, die Leute aus der VW Werkstatt sagen mir der Hallgeber sei die Klemme D+ an der Lichtmaschine. Hab ne Leitung bereits gezogen, wie gehts nun weiter? auf welche Klemme am Bombiintrument (Alte ZE) muss ich das Kabel nun anschliessen?
Nahc den Bildern im Doppel-Wobber Forum müsste das doch Klemme 11 sein oder?Die Funktioniert allerdings nicht...habs ich schonmal probiert
Wer weiss weiter?
Gruß Philipp
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Hallo,
das ist kein Hallgeber in der Lima, nur am Rande. Was du brauchst ist Klemme W.Nach meiner Erinnerung ist das ein Schwarz/rotes Kabel an der Lima. D+ ist Blödsinn, die haben keine Ahnung. Am KI muß entweder das schwarz/rote Kabel ankommen oder ein grünes, das wäre dann die Farbe vom Benziner. Auf der Leiterfolie ist das alles beschriftet, da wo Klemme 1 steht muß das dran. Heißt jetzt nicht das es die erste ist. Die heißt halt so, auch beim Diesel, die Leiterfolie ist die gleiche wie beim Benziner.Grüße, Der Golf Zwei
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