16 v nimmt kein gas mehr an

  • hallo
    bin neu hier und keine ahnung ob ich es im richtigen forum poste
    so zum auto ertsmal es handelt sich um ein 1er cab mit 16v pl motor der mir jetzt seit dem einbau vor 2 jahren gute dienste leistete


    bis ich dann vor ca 3 wochen eine motorwäsche machte


    alles fing an ca 2 wochen nach der motorwäsche
    fahrzeug sprang einwandfrei an und läuft im stand super
    auch beim gas geben im stand keinerlei probleme oder gas aussetzter
    unter belastung allerdings (dumm zu beschreiben)geht auf einmal gar nichts mehr
    wie wenn kein benzin ankommen würde
    drückt man bei diesen problem die kupplung und gibt gas,nimmt er sofort wieder gas an bis wieder belastung ansteht
    das ganze ist drehzahlunabhängig passiert mal bei 2000 mal bei 4000 umdrehungen
    wir haben daruf hin
    mengenteiler,steuergerät,filter,und benzinpumpe gewechselt
    ein erfolg war da er lief ca 100 km ohne probleme so wie immer
    heute hat er wieder teilweise ausgesetzt
    habt ihr eine idee was ich noch machen könnte

  • willkommen erstmal im Forum :wink:


    überprüf mal die zündanlage und die einspritzung, kann sein, dass sich irgendwo wasser gesammelt hat.


    wo hast du denn die motorwäsche gemacht oder mit was?

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hallo
    mit kaltreiniger und wasser (kein hochdruckreiniger,normaler wasserschaluch)
    zündung hatten wir erst auch gemeint
    aber komisch ist halt das er nach der ganzen austauscherei der sprit sachen erst wieder lief


    zündanlage ist in ordnung
    kabel sind neu und verteiler absolut trocken und sauber

    Einmal editiert, zuletzt von thorti2005 ()

  • vielleicht hats deinen Kat zerlegt - klopf mal vorsichtig dagegen, ob er sich hohl oder scheppernd anhört...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • dann solltet ihr mal alles auf Falschluft überprüfen - auch die Einsätze der Einspritzdüsen

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • werd ich heute mal machen unterdruckschläuche sind mir zwar noch nicht aufgefallen aber werd da heute mal genauer schaun
    was halt komisch ist das der motor nicht irgendwie langsam zusammen bricht
    sondern auf einen schlag weg ist
    wie ist das mit der vorvörderpumpe im tank könnte die auch was damit zu tun haben
    die haben wir nämlich noch nicht getauscht

  • Klingt für mich auch eher nach Wasseransammlung; mach die nächste Motorwäsche mal mit Motorradreiniger (gibts bei polo), ner Bürste (!) und anschließend klarem Wasser, damit kriegste so ziemlich jeden Schmodder klein. Das Zeugs hat ferner den Vorteil, dass kein Lack und Kunststoff angegriffen wird.Und bitte kleb ne Tüte übern Bremsflüssigkeitsbehälter und den Ansaugschnutzel zum Lufi!


    Viel Glück weiterhin!

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • so gestern mal vorförderpumpe ausgebaut
    die sieht noch aus wie neu,läuft auch einwandfrei bei zündung ein,sieb war auch absolut sauber
    haben dann gestern noch den hallgeber getauscht (wurde in einen anderen forum angesprochen das ding)
    nach wechsel des hallgebers das gleiche synthom wie vorher bloss noch viel schlimmer
    werden heute mal zündung neu einstellen und dann hoffe ich wirklich das es nur an dem lag
    (hallgeber schlossen wir eigentlich total aus am anfang)


    bei dem alten hallgeber waren kleinere plastikspäne darin (von der spritzabdeckung) evtl war das ja das problem das er nicht richtig lief


    wenns der allerdings auch nicht war bin ich mit meinen latein absolut am ende

  • es ist die zündung, da es nur unter ballast ist , alo wandert deine zündverstellung, bzw. der funke kommt nicht.... ja, nicht richtig, kappe von innen feucht?
    hallgeber stecker oxidiert ?


    mfg

    wozu signatur.... ?

  • sorry fürs wieder hochholen
    das problem hat sich ja erst nach etlichen tauschen wieder von selber gelöst
    bis ich jetzt vom urlaub wieder zu hause war
    mal in die garage gegangen die gurcke starten wollen und ne scheibe drehen
    die probleme wieder da!!!
    jetzt wars mir zu blöd und hab die kiste zu nen bekannten gestellt der wirklich ahnung hat
    er hat das auto jetzt seit 4 tagen und es läuft
    am mengenteiler (aussen) ist so ein komisches ventil dran
    das war es laut seiner aussage und noch irgendein bauteil an der drossel klappe fürn leerlauf
    am montag kann ich das auto wieder abholen und hoffe das es das nun wirklich war

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...