GTI Edition One von 19e-vw

  • Nach langer Zeit habe ich mich mal durchgerungen meinen Edition One auch mal vorzustellen. Zur Geschichte :


    - EZ 04/91, Farbe perlgrau, Motor PF (107PS)
    - Sonderausstattung : eFh, ABS, ZV, Radio Beta, elektrische Antenne
    - gekauft April 2006 für 1700€ bei originalen 67.383 km
    - Erstbesitz von 04/91 - 11/05
    - Zweitbesitz von 11/05 - 04/06 (davon aber nur 2 Monate angemeldet)
    - dann ich :rolleyes:


    Auto war in gutem Zustand :
    - nur etwas Rost oben am Scheinenrahmen und eine Delle am Kotflügel, sowie hinten im Heckblech. Die 2 ersten Sachen habe ich beim Lacker machen lassen (inkl. neuer Blaukeilscheibe), die Heckblechdelle ist noch da, aber nicht groß.
    - Drehzahlmesser und MFA funktionierten nicht, daher habe ich jetzt ein KI von VDO drinne - Tacho ist weiterhin der originale von Motometer.
    - anegmeldet ist er von 05-10, ich fahre ihn wirklich selten um die KM nicht zu erhöhen und da er ein reiner Zweitwagen ist.
    Veränderungungen bisher :
    - Grill mir rotem Rand vom normalen GTI ,ich finde das muß jeder GTI haben :D
    - Beta gegen Gamma Radio getauscht
    - Kopfsützen hinten nachgerüstet
    geplant :
    - Austausch der BBS Felgen gegen neuwertige gebrauchte
    - polieren und mal richtig saubermachen (Zeitfrage)
    Hier mal ein Paar Pics :


    gti1wk7.jpg
    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01


    gti2qj8.jpg
    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01


    gti3kn0.jpg
    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01


    gti4lv5.jpg
    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01


    gti6pt2.jpg
    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01


    gti7bb2.jpg
    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01


    gti8xi3.jpg
    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01

    Gruss Sören

  • Letztes Jahr so um die 2000km, dieses Jahr bin ich bisher erst ca. 200km gefahren. Als nächstes steht die Fahrt zum Aufbereiter an, da ich einen Gutschein inkl. Ozonreinigung geschenkt bekommen habe. Bin mal gespannt, ob das funzt. Der Erstbesitzer hatte nen Hund, welcher auf der Rückbank und im Fußraum saß - Man sieht zwar keine Haare oder so, aber bei heißen Temperaturn riechts eben nach Hund. Zum täglichen Gebrauch ist er mir einfach zu schade, daher hab ich mir jetzt halt den Fire&Ice geholt. Bin mir jedoch noch unschlüssig, ob ich wieder einen GTI Motor reinhänge oder auf Turbodiesel umbaue..

    Gruss Sören

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Der ist ja mal ein super duper endgeiles Teil !! :]


    Schön ohne M3 Müll,DTM Rohre, LED Würstchenblinker und den ganzen Krempel. :D
    Bei ner Wertung kommt der bestimmt ganz nah an die 10,0.
    Wo hast du denn das Schätzchen ausgegraben ?
    Wenn da noch so ein schöner rumsteht nehme ich den :)


    Wenn das die originale el. Antenne ist pflege die mal gut - gibt es nicht mehr.
    Ich habe lange (ewig) nach einer gesucht und gefunden.


    Könntest dir ja noch das Gamma CD vom Golf 2 besorgen und el. Recaros.


    Kommst du mit dem zufällig auch zum Forum Treffen ? :)


    Wer da einsteigen will, muss wohl die Schuhe ausziehen wie auf dem 1sten Bild :D .


    Grüße ...

  • Naja, ganz so schlimm eist es nicht, ich gebe zu, dass ich ihn auch schonmal auf der Bahn getreten habe :rolleyes: . Zur Perfektion muß halt nochmal der Lack aufpoliert werden - wurde noch nie gemacht..Der Erstbesitzer hat das Teil letztes Jahr unter Tränen und auf drängen seiner Gattin bei Nissan in Zahlung gegeben. Jetzt fährt er Micra :P . Ein Mechaniker von dort hat ihn sich gleich unter den Nagel gerissen, ist aber nur 2 Monate damit gefahren und hat ihn dann zu gunsten seines VR6 3er´s (zwei Autos waren ihm zu teuer) an mich verkauft. Der Erstbesitzer hat bereits etliche Teile machen lassen, sodass ich bisher keinen Ärger hatte.


    Das Gamma CD geht ja nur mit Aktiv Boxen und ich hab nur normale drin. Mal sehen, ob ich das noch nachrüste. Die E-Recaros hatte ich schon hier - habe sie aber nicht eingebaut, da mich der "16V" Schriftzug auf der Kopfstütze gestört hat..Naja, so bleibt er halt original..Mit dem Treffen muß ich mal schauen, wie es bei mir zeitlich hinhaut, Bock hätte ich schon.

    Gruss Sören

  • ein hammer gefährt haste da, wirklich genialer Zustand =) =) =) =) =) =) =) =)

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...