Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Leute ! Hab ein Problem mit meiner Servolenkung bei Nässe ! Und zwar bin ich heut im Schlag Regen nach Heim und bei nem Lenkeinschlag ab , ich schätz mal 80-100° (rechts wie links) versagte meine Servounterstützung ihren Dienst ! Kam ganz schön ins Schwitzen ! War das erste mal so bei ca. 50-60 km/h und drunter auch nicht wirklich ! Hab dann eben mal ein bisschen Proben gemacht , wenn man´s weiß geht es ja ! Immer etwa gleicher Einschlagwinkel s.o. , bei richtig nasser Bahn ! achso , man spürt auch so ein leichtes pumpen/rumpeln im Lenkrad ähnlich wie bei ner verzogenen Bremsscheibe (nur ähnlich) !
Einer ne Idee ? Tippe selbst auf den Riemen , dass der bissl ausgelutscht is und dann Wasser...? Gruß Tobias
Wenn ein riemen durchrutscht bei nässe, würde ich mir den angucken, wie die "zähne" noch aussehen. aber wenn wasser dazwischen kommt, kriegst auch der neue evtl. das rutschen. guck dir die zähne an, wenn die rund sind, würd ich sowieso tauschen. aber normales spritzwasser dürfte normalerweise kein problem sein.
es ist auf jeden Fall ein durchrutschender Riemen! Den kann man nachspannen, müssen aber ein paar Schrauben gelöst werden!
Der Grund kann einfach verschleis sein oder die Riemenscheiber der Servopumpe ist durchgerostet bzw dabei durch zu rosten und gibt dann irgendwann nach, so das der Riemen anfängt zu rutschen, bekannter Mangel beim Golf 2! mußt einfach prüfen ob die Flanken der Scheibe stabil sind, erkennen kann man das meistens nicht, da Sie von innen rostet! neue Scheibe kostet nicht viel paar euro nur! aber vielleicht reicht nachspannen ja schon, falls der dann nach kurzer Zeit wieder durchrutscht, wird es wohl die Scheibe sein!
Jo das hat meiner auch. Auf Standgas und Regen geht der Riemen durch und der Druck der Pumpe reicht nicht mehr. Alte Autos eben. Man bedenke der Jüngste Golf 2 ist mittlerweile auch gute 16 Jahre alt!
Das mit der Servo im Nassen habe ich auch,allerdings,hab ich dann noch ein sehr hellen Quietschenden Ton bei vollanschlag... werde nachher erstmal meinen Riemen da austauschen und hoffentlich ruhe haben,denn es ist auch whrend der fahrt,wenn man Abbiegen muss.. nicht gerade hilfreich wenn die servo Blockt
Es gibt ein schutz für den keilriemen, der wird unten rechts neben dem Radlauf montier, damit der Keilriemen
nicht so viel wasser vom Radlauf abbekommt! So habe ich es bei uns gelöst, weil keilriemen ect. waren neu! greez
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen