Golf GTI G60 Syncro

  • Golf GTI G60 Syncro von 1991(Einer von 199 gebauten)
    Km Stand:158.000




    Komplette Edelstahl Auspuffanlage ab ZK/KW2 Gewindefahrwerk/grosser LLK/Oelkühler/Lader vom Vorbesitzer revidiert und Ladedruck um 0,2 bar erhöht/viele Rechnungen mit dabei vom Vorbesitzer




    Motorhaube und Dach haben einige Hagelschäden ansonsten ist der Wagen recht passabel/er bräuchte mal neuen Lack/sehr unauffälliges Fahrzeug mit richtig Dampf unter der Haube.




    6900€




    Luxembourg 9125




    kugy@pt.lu




    cimg0602mediumqm8.th.jpgcimg0604mediumyq1.th.jpgcimg0603mediumlj9.th.jpg

    ____________________________


    MFG
    Kugy

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy ()

  • VW
  • verdammt schönes und sauberes Fahrzeug! Ich denke mal, den wirst du für den Preis schon loswerden ;) Meine Bank sagt dazu leider NEIN im Moment *schnief*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Das mit den Leisten ist aber anscheinend original so gewesen,ich bin aber auch nicht der Experte darin.Der Wagen steht sehr dezend da,nur wehe,man startet Ihn....
    Am Fahrzeug sind optisch schon ein paar Reparaturen zu machen,aber im grossen und ganzen find ich Ihn auch nicht so schlecht.
    Ach ja,und ne Sintermetal Sportkupplung hat er auch noch.Ist schon ein schnelles Teil....
    Ich tausche meinen G60 auch auf einen Golf 1 16V oder G60

    ____________________________


    MFG
    Kugy

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy ()

  • Hallo!


    Warum deknst du der Wagen war ein fehlkauf?


    Brauchst du einen Wagen der etwas Alltagstauglicher ist?

  • Zitat

    158.000


    Das sind genau 158 tkm zu viel!
    S ein Schmuckstück darf doch nicht gefahren werden. Man sollte so einen Wagen In eine Garage stellen, einmal an dem schönsten Wochenende im Monat fahren und sonst nur stehen lassen, bis es der letzte Golf 2 ist!
    Das ist ein echtes Traumauto!


    Behalt ihn doch einfach:)

  • Zitat

    Original von dnw
    ICh dachte immer Autos sind zum fahren da. Dann geht auch weniger kaputt, wenn sie viel laufen.


    Mein reden :wink:


    Das kannste vieleicht mitm Limited machen selbst den würd ich ab und zu jagen :D:]


    :) Grüße Jakob

  • ja schadet nie, motor richtig schön warm fahren und dann mal ruhig treten und dann wieda vorm abstellen sauber nachlaufen lassen. Schadet keinem auto und wenn ein auto nur stadtverkehr bewegt wird is kagge, weil nie alles richtig verbrennt und überall ablagerungen zurückbleiben

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Ich werd mich doch von meinem Racer trennen,ich bin doch ein Turbo Freak und der G60 ist leider nicht das richtige für mich. :(
    Ich habe viel Zeit reingesteckt und auch Geld...
    Hier mal die Daten :


    Originaler GTI G60 Syncro
    G-Lader komplett bei L&S Cartec erneuert und RS2 Bearbeitet(1200 Euro)
    68 Laderrad mit L&S Cartec Chip(neu)
    288° Schrick Nockenwelle
    Stüber Fächerkrümmer mit 100 Zeller Rennkat und Supersprint Anlage
    Komplette Luftansaugung im Spoiler geändert/K&N Plattenfilter
    Neue Lichtmaschiene(250 Euro)
    Neue Zündspule,neue Zündkerzen/Castrol 10W60 neu/neuer Wassertemp. Fühler/neue Achsmanchetten vorne und hinten.
    Schrick Oelwanne aus Alu(180 Euro)
    Grosse Oelpumpe
    13 Reihen Oelkühler
    Bremsen vor kurzem erneuert
    Motor bei VW neu eingestellt worden,alles mit Rechnung
    Leistungsangabe laut Tuner: 210-220 PS
    9-16 ET 25 Alufelgen mit neuen Reifen(650 Euro) oder Alternativ 15 Zoll Felgen.
    Domstrebe hinten
    KW2 Gewindefahrwerk
    Ladedruck Anzeige/Oeldruck und Ampermesser
    Recaro Innenausstattung von einem 87 Golf 16V Modell,Fahrersitz ist auch vorhanden und hintere Sitze haben Kopfstützen.
    Lenkrad ist nicht mit dabei..
    So jetzt zu den Nachteilen am Auto:
    Leichter Hagelschaden am Dach und etwas mehr an der Motorhaube(Ich gebe eine ganze Motorhaube mit,muss nur lackiert werden)
    Lack ist nicht mehr der allerbeste nach 16 Jahren.
    GTI Verbreiterungen vorne und hinten und die breite Leiste in den Türen.





    cimg0922ig3.th.jpg
    cimg0923mk7.th.jpg
    cimg0925tx3.th.jpg
    cimg0762ec3.th.jpg
    cimg0604mediumpm1.th.jpg
    cimg0738kq0.th.jpg

    ____________________________


    MFG
    Kugy

    2 Mal editiert, zuletzt von Kugy ()

  • Mhh, da ist ja schon einiges gemacht. Schmälert den Preis meines Erachtens aber eher.
    Wäre er komplett original, hätte ich überlegt.
    Motortuning ist immer problematisch, auch wenn es hier wohl sehr professionell gemacht wurde.
    MFG

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig