ABE für KLR von Twin Tec

  • Doch den bräuchteste in der Regel schon, aber die gibts nur einmalig original beim KLR dabei (3fache ausführung).
    Allerdings kann man anhand der ABE den KLR vom TÜV den Einbau bestätigen/eintragen lassen und dann beim Strassenverkehrsamt umtragen lassen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Allerdings kann man anhand der ABE den KLR vom TÜV den Einbau bestätigen/eintragen lassen und dann beim Strassenverkehrsamt umtragen lassen.


    Ja damit geht das. Musst den Einbau bestätigen lassen, und ob man beim Strassenverkehrsamt zwingend ne AU vorlegen muss, kann ich nichtmals genau sagen.


    Hab mal was ausner Auktion kopiert:


    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Moin aus dem Ruhrgebiet,


    bin der neue hier.


    Suche dringend komplette ABE für TWin tec KLR system für meinen 2er Golf - 1.8 GTi. MKB n.b.


    Der mit - nur - 107 PS **smile**


    Steueränderungsantrag habe ich hier, neue AU auch schon .. fehlt nur die ABE.
    Wenn es geht als pdf. Datei per Mail.

  • Die Einbaubestätigung gibts nur ORIGINAL vom Hersteller mit einem neuen KLR - könnt ja jeder seinen KLR so eintragen und dann bei ebay verkaufen (machen ja anscheinend wirklich viele). Du kannst das Teil vom TÜV eintragen lassen, dann sollte es evtl. gehen.


    und ich wusste gar nicht, daß der TwinTec KLR auch für den 107PS GTI freigegeben ist - auch wenn dieser absolut Baugleich mit dem 98PS Motor vom Syncro oder Cabrio ist...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Hallo Jungs,



    auch ich habe das selbe Problem.


    Ich habe den KLR von Twintec (Bestellnummer 20310019) gesteigert, er wurde von ner Werkstatt verbaut und den Steueränderungsantrag hab ich auch schon.


    Was fehlt? ABE Nummer


    Wer kann mir schnell helfen, da ich sonst mein Golf 2 GT (90PS) nicht zulassen kann :(



    Danke und Gruß


    Martin



    edit: Hab sie schon bekommen KBA16820 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Adiabolo ()

  • Geht das nicht nur mit der originalen ABE?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Hallo.


    Ich benötige auch die ABE für den Kaltlaufregler von TwinTec von dem RP Motor mit der KBA Nummer: 16820. Steueränderungsantrag liegt schon vor. Dreht sich wirklich nur um die ABE.


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt. Die alten Links kann man irgendwie nicht mehr nehmen daher schreib ich nochmal hier rein bevor ich nen neues Thema auf mache!


    Vielen Dank an Euch schonmal! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...