Tankanzeige einstellen

• Spannungsregler am Tacho kann auch einen weg haben, wenn der nicht mehr die volle Spannung bringt, steigt die Nadel nicht soweit. Kostet nur nen Euro der Regler und ist bei ausgebautem Tacho in 2 min gewechselt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• VW
  • Geht es hier immer noch um einen golf 6?

Ich würde da absolut nicht am Hebel rumbiegen, denn hinter der Tankanzeige liegt eine Berechnungsfunktion. Genau wie hinter jedem anderen Instrument. Es wird euch einfach gesagt öfter mal was vorgelogen.

Falls die Anzeige nicht passt muss eventuell was über den Tester nachkalibriert werden.

• Ähhmm, nö, her ging's noch nie um einen Golf 6 :wink:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• Falls die Anzeige nicht passt muss eventuell was über den Tester nachkalibriert werden.

Nachkalibrieren - also jetzt doch nichts am Hebel biegen. Mit welchem Tester? Wer hat so einen Tester?

[quote='chainsawman'Spannungsregler am Tacho kann auch einen weg haben, wenn der nicht mehr die volle Spannung bringt, steigt die Nadel nicht soweit. Kostet nur nen Euro der Regler und ist bei ausgebautem Tacho in 2 min gewechselt[/quote]

Aha? Okay. Kennt jemand die Teilenummer? Wo sitzt dieser Spannungsregler? Ist dies dieses ITT- Bauteil, welches gesteckt wird?

• http://www.golfcabriowiki.de/i…trument_/_Vergleichstypen
    ganze 15 Sekunden Suchen hätten auch zu nem guten Ergebnis geführt

Danke.
    also exakt das ITT Teil, wie ich bereits vermutet hatte.
    Ich wusste nicht, dass dieses Bauteil für die Tankuhr zuständig ist. gut zu wissen.
    Werd es dann mal suchen und austauschen.
    Gibt es das noch bei VW (kennt jemand ne TN)?

• Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich denke die gibt's bei VW nicht mehr.
    Allerdings würde ich persönlich die Variante aus dem Link wählen, so'n Teil kostet wirklich nur 'n Euro bei den Elektronikbuden.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig