Was macht ihr beruflich?

  • Ich sehe, einige Elektroniker hier.


    Bin im 3.Jahr Azubi als Elektroniker für Geräte und System. Hab einige Abteilungen in einer ehemals gloreichen Firma durchlaufen und hänge nun in der Entwicklung fest wo ich persönlicher Assi vom Cheffe bin :D
    Wir waren erster deutscher Hersteller/Entwickler von SPS Systemen mit eigener Programmiersprache. Evtl kennt jemand von den "alten" noch die Systeme SECON/SECONIX.


    Am 25.07 werd ich gemustert *Kotz* und dann mal sehen wie es sich ergibt.


    Ob ich Elektroniker bleib weis ich nicht.
    Würde gern ne Kombi in Sachen Elektronik und KFZ machen aber was?!? Jemand ne Idee?

  • Gas - Wasser - Scheisse!


    der besch.... beruf den ich erlernen konnte!


    zum glück nicht übernommen worden nach der ausbildung, da geh ich lieber inne fabrik arbeiten (so wie jetzt) anstatt mit hammer und meissel über die kack baustellen zu latschen!


    aber die schwarzarbeit gibt dennoch gut kohle, und ich kann mir meine arbeit aussuchen, daher kann ich zur zeit nicht klagen!



    wollte eigendlich kfz - mechaniker lernen...... 8)

  • Gelernter LKW Mechaniker bei MAN-TruckService in Bochum
    dann 1 Monat Arbeitslos.
    3 Monate in einer freien LKW Bude geschafft selber gekündigt,
    wieder 1 Monat Pause
    Dann durch Zufall bei www.brock-kehrtechnik.de/ angefangen und nun schon 2 Jahre dabei.
    Bekommen nackte LKW Fahrgestelle und bauen dann nach Kundenwunsch eine Kehrmaschine. Auch für Flughäfen, Rennstrecken u.s.w. ein paar sind auch in Bochum beim USB. Das tolle ist die Kreatve Arbeit mit Schweissen, Pneumatik, Hydraulik...

  • Frisch gebackener Fach-Abiturient! :D , angehender Wehrdienstleistender und evtl. zukünftiger KFZ-Techniker :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Gratuliere! Hast du normales Abi? Oder auch über FOS? Ich weiß mom. nur, dass ich nicht studieren will. Bin eher praktisch veranlagt. Aber fürs Abi hats gerade noch gereicht :wink:


    Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil, hast ja Fachabi geschrieben. Technischer Zweig?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • nagut dann will ich auch mal..... eigentlich hab ich gar nichts mit autos zu tun....
    (ausser das jeder führerschein-anfänger bei mir einen führerscheinsehtest bestehen muss bevor er seine prüfung machen kann :D )


    Dipl. Ing. Optometrie/Augenoptik (FH) - Augenoptikermeister

  • Hi,


    mein Beruf ist Mediengestalter für Werbung- Präsentations und Interfacedesign ..


    hab ich nicht gelernt, kann ich aber :)



    Ich gehe ab Sommer wieder in die Schule und mache Fachabitur in Richtung Informations und Telekommunikationstechnik, nachdem ich 1 Jahr Pause machen musste da keine Schule mehr Plätze frei hatte.

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...