Aus der Traum: Mein Golf ist schrott!

  • Jo,


    Also es gibt mal wieder einen 2er weniger in Deutschland, letzten Montag (Pfingstmontag) war ich auf dem Weg von meiner Freundin nachhause! Noch etwa 60 km (von 450) zu fahren, autobahn verlassen, auffahrt hoch und dann natürlich ins Schleudern geraten! Aqua Planing! ABS oder sonstige sicherheits-relevanten extras hatte mein golf nicht, zu allem überfluss kam mir ein alter Mercedes eines "Skin-Heads" entgegen indem ich natürlich frontal rein gerauscht bin! Durch die Wucht des Aufpralls kam mir alles entgegen!!! Die Windschutzscheibe ist durch (!) das Auto geflogen (hat mir das rechte Augen-Lied aufgeschnitten)! Der gesammte Motorblock kam gute 60cm näher und zerdrückte die fordere front so das sich die türen nicht mehr öffnen liesen, die Wucht hat mir mein linkes Bein kompliziert gebrochen! Die Lenksäule kam auch näher (bin dagegen geknallt--> geprellter Brustkorb)!


    Dann als ich endlich zum stehen kam (das ganze passierte ja innherhalb 1 -2 sekunden) und ich "gecheckt" habe was gerade passiert ist, kamen auch schon die "augenzeugen" die die bullen verständigten (die übrigens überhaupt nicht kooperativ waren, solche vögel, später mehr dazu!), die augenzeugen öffneten erstmal mehr oder weniger gewaltsam unsere auto türen und zerrten uns langsam raus! Dem "Skin" ist nix weiter passiert, obwohl er NICHT angeschnallt war! Ich hingegen hab ja einiges abbekommen, die bullen kamen dann und jetzt der Hammer!!! Die haben doch meinen Zustand gesehen: Gesicht Blutig (wegen auge), Bein hängt nicht mehr so wie´s hängen soll und atmung ist auch kurz und schmerz-verzerrt! Meint der typ so: "Ja gehen Sie zu unseren Einsatzwagen!" ich dann: "Ja wie denn?! Sie sehn doch das es im Moment nicht geht!" aber meint ihr die herren in Grün rühren nen finger?! Nö! Also mussten wieder die Augenzeugen mich stützen/tragen! Später kam der Notarzt, erstmal Morphium verabreicht bekommen! Ab ins Krankenhaus, Auge behandelt,


    dsc00044pj8.th.jpg


    Gips um´s Bein und so ne coole "Weste" um die Brust! Erste Aussage zum Bruch: "Muss nicht operriert werden, kannst übermorgen wieder heim!"
    Nächster Tag: Bein röntgen lassen, aussage vom Arzt: "Hm naja, wir haben da nen Schatten endeckt wir machen morgen ne kleine Schlüsselloch OP und spiegeln mal!" (Wär ja schön, wenn´s so wär)


    Aber es kam so:


    dsc00047jb0.th.jpg


    Aus dem Schlüsselloch wurde ne ca. 15 cm lange Narbe, da ich jetzt ne Platte drin hab (bin nun auch ca. 4 monate Arbeitsunfähig) und verdammtes glück hatte, wenn der Bruch 1mm weiter oben wäre, hätt ich jetzt ein künstliches Knie! Jetzt eine Woche später bin ich endlich erstmal aus dem Krankhaus raus (Man bin ich froh darüber) hab mein Auto abgemeldet (ist übrigens schon ein kleiner grüner Würfel, deshalb kein foto davon!) und darf mich jetzt noch mit meinen Hausarzt und Anwalt in verbindung setzen, die Karre vom "Skin" bezahlen, um meinen Führerschein bangen (hab natürlich noch probezeit, wie soll es auch anders sein) und mir falls alles gut geht nen Polo 9N3 kaufen! Aber bis zum Polo werden noch ein paar Wochen / Monate vergehen, ich kann mit meinen Bein Momentan eh kein Pedal oder so bedienen und ich weiß ja auch noch gar nicht was mit meinen Führerschein ist, also insgesammt war dieser Pfingstmontag einfach nur scheiße!


    PS: Vielleicht war es ein Zeichen, das die Batterie von meinen Auto leer war! (ZV Pumpe hat wohl die ganze Zeit gepumpt) Wär ich lieber nen Tag länger bei meinen Schatz geblieben wär mir die ganze scheiße erspart geblieben!

  • VW
  • Mein Herzliches Beileid, ich weiss das sagt dir wahrscheinlich jeder, aber es geht schon wieder Berg auf!!!!


    Gruß


    Toggo


    PS


    Die Hauptsache is du hast es überlebt und du bleibst VW-Fahrer!!!!



  • so siehts aus!
    lass dich nicht unterkriegen!

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Zitat

    Original von thei
    und verdammtes glück hatte, wenn der Bruch 1mm weiter oben wäre, hätt ich jetzt ein künstliches Knie!


    das wäre sehr heftig.


    ich hatte das gelenk komplett durchgebrochen! (tibikopf-fraktur)
    also ein teil von dem unteren gelenk war abgebrochen.


    das waren schmerzen, ich kann daher nachvollziehen wie es dir geht.


    ich musste 3 wochen liegen und nen halbes jahr krankengymnastik und so nen schiet.
    aber dafür ist es jetzt wieder so gut wie neu.



    Zitat

    Original von thei
    um meinen Führerschein bangen


    wenn du glück hast, wirste nen monat fahrverbot bekommen, und ne geldstrafe.
    ein aufbauseminar sowiso, ich denke nicht, das sie dir den komplett abnhemen.


    ich kenne einen, der hat 3 totalschäden verursacht (unter anderem mit schwerverletzten), und ist gefahren wie ein irrer.
    der hatte "nur" ein aufbauseminar bekommen, und nicht einen einzigen tag fahrverbot!


    ein weiterer bekannter hat innerhalb von 3 monaten 2 autos komplett zersägt, und musste auch nur zur nachschulung.


    wird schon nicht so schlimm werden!


    sei froh, das dir und keinem anderen viel mehr passiert ist.


    so wie du es beschrieben hast, war der golf wohl komplett zermatscht, daher haste noch verdammt viel glück gehabt!




    ich wünsche dir gute besserung!!!! :wink:

  • ach du scheiße....man....echt heftig, einglück das dir nicht mehr passiert ist obwohl es schon sehr heftig ist und wirklich schade um den Golf ;(

  • @ olli


    als Fahranfänger in der Probezeit bekommt man kein Fahrverbot entweder Aubauseminar. Verkehrsphsyochole oder Führerschein ist ganz weg, Fahrverbot gibt es nicht für uns Fahranfänger!!!


    Gruß


    Toggo

  • wünsche dir gute besserung :) wird scho wieder.. ich kenn das alles :wink:


    gestern war bei uns (1km weg) auch nen schwerer autounfall.. 2 fahrzeuge mit ca. 100 frontal zusammen gefahrn.... auto kann man zu den dingern nimma sagen.. die feuerwehr musste die leute rausschneiden.. eine tote und 6 schwerverletzte

  • Zitat

    Original von thei
    Die Windschutzscheibe ist durch (!) das Auto geflogen (hat mir das rechte Augen-Lied aufgeschnitten)!


    da musste ich erstmal schlucken, das hätte noch viel schlimmer ausgehen können. nur ein paar mm weiter richtung auge.
    ich bin bisher ja von unfällen verschont geblieben und hoffentlich werde ich dies auch weiterhin.


    wünsche dir auch gute besserung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • auch von mir die besten genesungswünsche.....und sei froh dass es "noch gut" ausging.
    in der hinsichcht ist der 2er einfach lebensgefährlich


    bei uns ist auch vor ein paar wochen in unterperfuss ein 18 jähriger viel zu schnell in den ort rein, bodenwelle -> auto hebte ab und krachte gegen eine hausmauer (auf 3 meter höhe). er hats nicht überlebt, die freundin schon. aber der war ja weit zu schnell (um die 200 oder so). ich geh mal davon aus dass du nicht so übertrieben hast, sondern dass echt das wasser stand, was bei autobahn auf- und abfahrten recht oft ist

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • mir ist sowas auch schonmal passier also aquaplaning auch bei einer autobahnabfahrt...zum glück konnte ich den noch einfangen sodass nichts passiert ist, bin auch nur 50- 60kmh gefahren...man muss echt aufpassen :rolleyes:

  • mir hat das fahrsicherheitstraining (bei uns pflicht) schon ein paar mal bei aquaplaning geholfen...das kann ich nur weiterempfehlen
    es ist echt super wenn man 1. nicht schockiert ist, wenn das auto auserkontrolle gerät und 2. super wenn mann weiß wes man degegen tun kann und vorallem das einen tag lang intensiv trainiert hat.....
    also das ist ein heißer tip für alle die ein fahrsicherheitszentrum in der nähe haben...(tirol, salzburg und oberösterreich sind auch welche die für süddeutsche recht nah sind) unseres leigt direkt an der brennerautobahn

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hallo,


    werd wohl erstmal die nächsten tage nicht mehr an pc kommen, ist zu anstrengend die treppen hoch! Aber der witz ist, ich hatte auch so ein fahr-sicherheits-training vor, hätte jetzt in 2 wochen stattgefunden! Naja leider für mich zu spät, lasst mal was zum Polo 9N3 hören!
    Gut? Sicherheits-technisch wie siehts da aus?


    Bis in ein paar tagen! Ich juck mir jetzt erstmal ne Trombose Spritze rein (ich hasse es!)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig