Gute Nacht zusammen,
Ich habe ein etwas schwerwiegendes Problem.
Ich habe einen Golf 2 F&I Baujahr 1991 mit einem 90 PS RP Motor.
Da ich recht gerne an der Karre rumbastle und versuche ihn wieder schön herzurichten, habe ich mich an einen Tachoumbau gemacht.
Soll heissen, ich habe eine MFA von VDO in meinen Wagen miteingebaut.
Funktioniert soweit ganz gut, Wegstreckenzähler und Unterdruckgeber funktionieren, somit bekomme ich einen Durchschnittsverbrauch.
Allerdings spinnt seit der Umrüstaktion von dem Tacho
die Kühlwasserkontrollleuchte.
Diese geht ja im Normalfall beim anschalten der Zündung nach 2 Blinkern aus. Leider tut sie das nicht mehr, sie blinkt auch nach dem einschalten des Motors! Kühlwasser wurde vor kurzem gewechselt von G11 auf G12 Plus, sammt neuem Kühlwasserausgleichsbehälter. Zupfel ich an irgendwelchen Sicherungen rum, dann geht zwar die Lampe aus, aber nach dem Zünden blinkt sie wieder auf. Ich habe auch festgestellt, das mein Lüfter nicht mehr wie sonst auch immer kurz vor dem dritten Strich der Wassertemperaturanzeige anspringt, stattdessen bleibt er untätig. Ich habe schon X verschiedene Steckverbindungen überprüft, wie auch der Thermoschalter am Kühler unten und die diversen Stecker (Rot und Blau) am Kühlwasserflansch.
Ich hoffe jemand von euch kann mir den kleinen entscheidenden Tip geben um mich aus diesem Dilemma zu befreien.
MfG 2-Faces