suche 16V motor

  • moin,
    ich bin verzweifelt auf der suche nach einem 2 Liter 16v motor aus einem golf 3, passat 35i oder corrado. (mkb: ABF / 9A) den motor will ich in meinen zweier golf bauen ;)
    würd mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
    bräuchte motor, kabelbaum, steuergerät, anbauteile und evtl. getriebe.
    bis max. 400€


    gruß, Viper

  • mit 400 kommst du da nicht weit . . .


    außerdem brauchst du auch achsen bremsen und und und wenn du dir das alles selber zusammen suchst wird das nen teurer spaß und du brauchst sehhhhhhr lange
    kauf dir nen schlachtfahrzeug mit nem unfallschaden das aber nocht läuft dann geht das alles nen bisschen billiger und einfacher


    ich spreche aus erfahrung habe ich auch gemacht zwar mit nem 1,8er aber glaub mir... ist um einiges billiger und einfacher so


    grüße

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • bremsen usw hab ich alles schon umgebaut, brauche nur noch den motor mit kabelbaum und steuergerät. wenn das getriebe vom 1,8 L passt brauch ich kein neues ;)

  • haben einen passat in der werkstatt 35i, forfacelift, bj 91, 9a motor... abf is deutlich teurer, bei ebay war letztens ein golf drin mit pleuellagerschaden, ging für 1100 weg...
    achse vorne ist gebrochen / gerissen an der vorderen linken aufhängung. aber fahrbar, warum weiß keiner, kein unfall, kommt deshalb auch weg, dem kunden isses zu teuer.


    auto sonst unfallfrei und gut im lack, ein gt, kannste deinen motor einbauen und dann wieder verticken evtl


    wir haben so einen auch als firmenwagen, daher:
    spiegel links gehäuse gebrochen
    blinker rechts fehlt ein stück vom glas
    rückfahrschalter kaputt
    reifen eher schlecht... haben wir halt alles umgebaut


    hat zwar 308 tsd gelaufen aber hat gute kompression, viel langstreckenanteil und die km sind echt, nich so wie bei ebay. würde den nehmen wenn ich zeit und das geld hätte (habe schon zuviele autos, halle is voll). steht in 48527 nordhorn. hat noch tüv. achse umbauen aufm parkplatz wäre sicher drin. hast halt dann alles komplett und wirst den alten motor wieder sinnvoll los. wenn interesse besteht einfach melden.
    bei ebay war letztens ein ähnlicher drin, viele kleine mängel gehabt, wurden über 700 für geboten. der hier hat nur einen groben mangel, achse drunter und schnell weg damit.
    denk drüber nach. 6-800 bekommste immer für nen passat mit tüv, machst also gewinn. ach ja lenkgetriebe muss mitgetauscht werden (folgeschaden), is mit servo. haben aber fast alle 35i.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...