Stoßstange reibt an Reifen :>

  • Jo...


    wusste grad keine andere Überschrift...


    das ding is... ich hab letzte Woche neues Fahrwerk+neue Felgen erworben/angebaut.


    So... die Firma die mir Fahrwerk eingebaut hatte... hat die karre hinten wie nen traktor hochgelegt :>... also wagenheber drunter etc. und ersma den bock hinten 2cm runter und vorne auch nochn stück...


    danach fotos ins forum gestellt ;)
    als es dann hieß nimm den bock runter... dachte ich mir... hmm jo warum nich... also nochma vorne+hinten je 1,5cm runter... so... aufm weg zur arbeit... so ne unschöne straße mit vielen senken etc. wo die karre richtig schön einfedern kann...


    da bemerkte ich immer wenn er einfedern ein plastikgeräusch das kurzzeitig irgendwie wie quitscht... dachte mir nix dabei... als das bei jeder größeren senke war... ausgestiegen... da sah ich dann schon abnutzung des neuen reifens :// rund um den reifen so abnutzung wie von sandpapier... ganz dünn...


    also glei zur werkstatt... wollte dort gleich tüv machen... die meinten dann das das nich drin wäre... da die halt auch die spuren gesehen haben...


    also fix zu kollegen... er meinte es müsste mit federwegsbegrenzern gehen... also zack... je 2stck hinten reingeknallt...


    haben dann mal noch die karre angehoben mit bühne... dann einen winterreifen unter beifahrerseite-reifen(hinten) und fahrerseite-reifen(vorne) je ein rad getan... und den darauf abgelassen... dann noch eingefedert... also am radkasten liegts nich... der is super gebördelt etc. was wir dann festgesellt haben ist... das die scheiß stoßstange... original vw zeug... nich richtig passt... und das auch der grund ist... die stoßstange knallt halt beim einfedern immer auf den reifen... hier mal ein bild von der stoßstange etc...


    kacke.JPG


    hier war noch bisschen mehr platz von radkasten zu reifen... jetzt is halt nochma 1,5cm weiter runter...


    nun meine frage... was kann ich machen??


    federwegsbegrenzer halfen nich großartig was...


    da mein golf glaube vor meinen kauf einen heckschaden hatte... denke ich mal das unter der stoßstange die aufhängung verformt is oder so...
    ist es möglich die umzuschweißen oder was weiß ich wie das unter der stoßstange ausschaut...? das man die halt dann so einhängt wie sie hängen müsste...? oder was könnte man noch machen? kollege meinte, das stückchen abzusägen... sieht aber glaube nich so toll aus und is eher nich so ne gute lösung...


    also was kann ich machen??


    ---


    so... war beim vw fritzen... die meinten das das normal wäre beim 3er lol :>
    meinten aber auch das der sicher nich richtig eingehangen is oder das ding schief is... etc. alle maulig...


    mir viel dann noch ein... das ich ja 20er spurtplatten hinten druff hab :>
    also wären vieleicht neue, 10er gut... aber wenn ihr sagt man könnte da rumsägen oder so... kumpel meinte auch... mit schleifpapier oder so ne weile rumfeilen :/


    hm.. alles mist... vorallen nächste woche schon bautzen :/ und so wie jetzt kann ich sicherlich nich dahin... wenn dann noch voll beladen... was mir auch noch einfiel... ich hab doch nen kw variante 2... sprich HÄRTEVERSTELLBAR... die firma die das eingebaut hat... hat glaube nix an der härte verstellt... würde es also was bringen wenn wir da hinten richtig schön hart machen? das der nich mehr so viel einfedert???? würde das was bringen? wundert uns sowieso das der so viel einfedert trotz je 2federwegsbegrenzer ://





    merci,
    martin

  • hallo
    zu deinem Problem glaube ich da hilft schätzungsweise nur folgendes:


    Stoßstange nacharbeiten oder Distanzscheibenbreite verringern.


    Das Sportfahrwerk kannste zwar zudrehen bis du kaum noch Federweg hast, ist aber kaum Fahrbar.


    Das mit den Federwegsbegrenzern könnte evt. sein das Du einfach noch ein paar unterlegen mußt (Schätze mal das Du welche hast die man nur draufstecken muß?)


    Ich persönlich würde "Ordentliches Tuning" betreiben und die Heckschürze sauber nacharbeien.


    Gruß "Punktesammler 2"

  • jo na ja nacharbeiten is so ne sache.. was willstn da großartig nacharbeiten :/
    außer vieleicht die ecke bisschen dünner zu machen mit sandpapier...


    jo ne das mit fahrwerk werden wir so lassen... federwegbegrenzer sind solche zum stecken ja richtig... wie gesagt je seite bis jetzt 2stck merke kaum unterschied :/


    distanzen verringern werden wir wohl machen... vieleicht gar komplett rausnehmen mal sehen wies ausschaut... dafür kann man da ja dann nochn stückchen weiter runter... ma sehen ich weeßes noch nich :/
    wundert mich aber das der so viel einfedert... und das die stoßstange so schief is :/ obwohls original vw teil is

  • Hallo
    Das mit der Stoßstange ist mir auch schon bei einigen Gölfen aufgefallen, kann dir aber auch nicht sagen woran das liegt (ist aber nicht bei allen) hätte auf billige nachbau Stoßfänger getippt?


    In deinem Fall würde ich mal schauen ob die Aufhängungen evt. zuviel Fertigungstoleranzen haben, könnte unter umständen unterlegt bzw. nachgearbeitet werden.


    Klar das mit den Spurverbreiterungen ist eine sichere Sache......sieht aber auch nicht mehr so schick aus...oder ??


    Gruß "Punktesammler"

  • jo sag ich ja... na ja vorne hab ich auch keine spurtplatten... da sinds 205er reifen... und hinten 225er... da sind die dann halt genau unterm radkasten ma sehen... werd morgen mal schauen ob man da was reparieren kann an der stoßstange

  • so hatten heut ma einiges ausprobiert :)


    1.) spurplatten runter... dafür nochma 1cm je seite etc runter... was war... wollte rausfahren... da schliff irgendwas... ganz neues geräusch... was war... räder schleiften an den gewindefedern ://


    also alles wieder wie vorher... bloß höhe von 1cm weiter runter is weiterhin ;)


    2.) da einige hier meinten und in anderen foren... das ich bissle wegdremeln soll... hammer das jetzt auch gemacht... die ecke der stoßstange bissle ründlicher gemacht kleines stück und kleines stück ausgeschnitten... bis jetzt kam kein schleif geräusch... kollege meinte dann das er das selbe problem bei seinem t4 hatte... er is einfach solange gefahrn bis kurze blaue wolke kam vom reifen ;) danach wars weg... lol... "die reifen platzen davon nich glei..." aber bei ca. 160 oder so auf der autobahn will ich das nich umbedingt austesten... jedenfalls scheint alles hinzuhauen... muss jetzt bloß zum lacker nochma die seiten pinseln mitm lack oder so... weil man das graue sieht :)


    hoffe es hat alles geklappt jetze... montag kommt dann der großes test... aufm weg zur arbeit...


    danke erstma an euch

  • na dann ist ja vielleicht alles o.K.....


    werde mich heute auch noch auf die Suche begeben nach meinen Schleifgeräuschen in den Radhäusern......Fahrwerk hat sich vorne glaube ich doch noch um einiges gesetzt (ist jetzt ca. 1000 KM drinn) war am Anfang absolut nicht mit H+R zufrieden, aber so langsam paßt das schon.....sonst wird es paßend gemacht.


    Gruß "PUNKTESAMMLER2"

  • bei mir isses schleifen doch noch :/ hat aber glaube bissle abgenomm vom geräusch... werd mal probieren da bissle mit klebeband auszukleben um dann zu sehen wo genau das reibt... müsste ja dann das klebeband nen loch an der stelle ham... ma sehn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...