Zylinderkopf

  • So eine Verfluchte scheisse 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8


    habe gerade mal alles zerpflückt und festgestellt das unter dem ventildeckel am ölstab in der motorentlüftung halt überall wo öl ist weisser schlamm sitzt


    ich drehe durch


    entweder es liegt daran das der vorbesitzer den wagen sehr lange stehen hatte


    oder die zylinderkopfdichtung ist platt


    gibt es noch ne möglichkeit was sein kann ???????? und wie bekomme ich das wasser bzw den schlamm überall raus ??? erstmal nen ölwechsel machen nen bischen fahren und wieder nen ölwechsel ???? und wenn dann nichts mehr ist glück gehabt

  • stammt vermutlich vom kurzstrecken fahren.


    öl wechseln komplett mit filter, und den dann mal so 50 km in eine richtung über die bahn jagen, und dann wieder zurück.....


    kühlwasserstand im auge behalten, und so weiter, wenn sich daran nichts ändert is der fall erledigt, ansonsten könnte es die kopfdichtung sein, aber der schlamm is normal kondenswasser, was beim kurzstreckenfahren nicht richtig verdunstren kann, weil der motor nicht über einen langen zeitraum gefahren wurde.


    meine winterkarre hatte das auch, jetzt nach 6 monaten is die ganze pampe endlich weg, aber kopfdichtung is einwandferei in ordnung!

  • das kann sein die alte ist damit immer nur ins dorf zur arbeit gefahren werde das mal probieren mit dem ölwechsel


    und werde dann nach 250 km gleich noch einen machen


    nur die kühlwasserschleuche sind auch nicht gerade weich eher fest aber nicht so fest das sie platzen


    danke schonmal

  • bei mir hat es jetzt 10 tausend gedauert bis ich die pampe los war.....


    und ich juckel 30 kilometer jeden tag (eine strecke versteht sich)


    also dauert! solange der kein wasser frisst, würde ich mir da keine gedanken machen :wink:

  • mach doch beim ölwechsel gleich noch den ventildeckel ab und mach das ding und entlüftung mal ORDENTLICH sauber!!!

  • das habe ich schon gemacht nur der mist liegt wohl in der ölwanne


    jetzt habe ich mal alles kontrolliert und festgestelt das der zahnriemen nicht stimmte


    nix war auf ot


    jetzt aber und gleich die überflüssige zahnriemen abdeckung entfernt mit allem was dazu gehört



    gewichtstuning LOL

  • Zitat

    Original von teufelsgolf2
    jetzt aber und gleich die überflüssige zahnriemen abdeckung entfernt mit allem was dazu gehört



    gewichtstuning LOL


    na, da freut sich der tüv bestimmt! :rolleyes:

  • Tüv sagt da nichts lacht ihn nur aus wenn man nen stein etc reinfliegt :D


    Die hat schon ihrern sinn die Abdeckung sonst würden sie die Hersteller ja nicht bis heute verbauen naja jeder wie er meint :D


    LiquiMolly Ölschlammspühlung hilft gegen sowas recht gut (dieser kurzstrecken schlamm) oder ab und zu mal auf der Bahn gas geben macht ja eigentlich auch spaß :D

  • dann werde ich das mal machen mit dem moly
    und die abdeckung hatte ich sonst auch nie ,wenn platt dann platt hole ich mir wieder nen anderen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...