• Offizieller Beitrag

    Okay - das WOB-Forum ist mit das Beste VW-Forum was ich kenne.
    Ab und zu schau ich auch dort vorbei. 8)
    Aber die Aktion hier ist nicht fein, wie ich finde.
    Meine Meinung ist, dass man seine Community vorher informieren sollte.
    Shadow hat da echt was auf die Beine gestellt, es scheint ihn aber kostenmässig aus dem Ruder zu laufen :(


    Wie denkt ihr darüber?



    andy

  • Ich hab das auch vorhin schon gelesen, bin auch oft da...
    Scheint mir sowas wie ein langsamer Abschied zu werden, seine "aktive" Zeit ist ja wohl schon vorbei...
    Naja es ist seine Entscheidung aber einigen Usern wird das sicher negativ im Gedächtnis bleiben.


    Naja anyway, sie können ja alle hier her kommen... :D


    So long,


    Malte


    Edit: Die Wob-Mods melden sich jetzt auch schon hier an... :D

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    Einmal editiert, zuletzt von Mallispoeks ()

  • Zitat

    Edit: Die Wob-Mods melden sich jetzt auch schon hier an...


    Big GoCab is watching you :D


    Hat aber weniger damit zu tun ;)
    Bin in ziemlich vielen VW und nicht VW foren unterwegs und das hier kannte ich noch net ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mallispoeks
    Ich hab das auch vorhin schon gelesen, bin auch oft da...
    Scheint mir sowas wie ein langsamer Abschied zu werden, seine "aktive" Zeit ist ja wohl schon vorbei...
    Naja es ist seine Entscheidung aber einigen Usern wird das sicher negativ im Gedächtnis bleiben.


    Naja anyway, sie können ja alle hier her kommen... :D


    Wenn Shadow keine Lust mehr hat, dann soll er es abgeben oder verkaufen aber nicht solche halbherzigen Aktionen ...
    Wege ein Forum zu finanzieren finden sich bestimmt immer.


    Ist meine Meinung!
    Immerhin ist es die Aufgabe eines Admin "die ganze Scheisse am laufen zu halten". 8)



    Zitat

    Original von GoCabOne
    Bin in ziemlich vielen VW und nicht VW foren unterwegs und das hier kannte ich noch net ;)


    Na wurde auch mal Zeit :D



    andy

  • Bestimmt nicht billig...


    Aber einfach alles zu löschen ist auch nicht OK. Sicher, so ein großes Forum kostet Geld & Zeit, aber man hätte ja vorher das Problem diskutieren können. Vielleicht hätte man eine Lösung gefunden. vwpix.org ist so auch kaputt gegangen. Das war mal ein tolles, großes Archiv, aber irgendwann wurde es einfach zu teuer und dann kann man ja auch nicht erwarten, dass einer das bezahlen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von 1er ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GolfIIIVariant
    Was kostet so ein relativ "kleines" Forum wie dieses denn in etwa im Monat?


    Alle drei Projekte zusammen (Doppel-WOBber, Golf-Board und Alles-Golf.de) laufen über einen Hoster. Die reinen Hostingkosten betragen hierfür knapp 110 EUR im Jahr. Dazu kommen nochmal 10 EUR für diverse Domainumleitungen im Jahr. Die Forensoftware schlug nochmals einmalig mit 50 EUR zu.
    Traffic-Limit liegt übrigens bei 50 GByte im Monat - letzten Monat gingen mehr als 17 GByte über den Server. 8o


    Da Doppel-WOBber und Golf-Board (noch) zusammen über die Hauptdomain laufen kann ich nicht genau sagen wieviel Traffic das Forum allein verursacht. Wird aber in diesem Jahr noch umgestellt.


    Alle Kosten werden komplett über Werbung finanziert - die Arbeitszeit allerdings nicht :D
    Das ist aber meine Freizeit ...



    andy

  • Dafür ein schönes Hobby.


    Ausserdem ist es doch schön zu sehen wie es momentan wächst und gedeiht und sich positiv entwickelt.
    Desweiteren ist es ein kompetentes und freundliches Forum, man kann hier von einer richtigen "Community" sprechen :]

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Hy,


    hatten früher mal ne MAILBOX !!!. War auch toll zu sehen wie es wächst, bekannt wird und etc. Klar, die Arbeit/PFLEGE zahlt keiner und die diverse Software auch nicht. Bei einer Mailbox kam aber die Hardware hinzu (hier AMIGA) und die hat gekostet....da sind 110€ nix.
    Aber Kosten muß man sich leisten können, ansonsten wird alles den Bach runter gehen und es macht selber keinen Spaß mehr.
    Dann lieber abspecken.......


    Gruß
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • VW pics org ist nicht ganz tot der Boltze ist wieder dabei was auf die beine zu stellen so wie es aussieht ;)
    klick
    und ein Archiv ist auch noch online ;)
    nochmal klick
    Zum Wobi sage ich nur soviel ... das ist allein Shadows entscheidung und was da an kosten zusammenkommt?? keine ahnung aber täglich fast 100 user online und das was da geschrieben wird ist sicher nciht ganz billig ;)

  • Zitat

    Original von GoCabOne
    Zum Wobi sage ich nur soviel ... das ist allein Shadows entscheidung und was da an kosten zusammenkommt?? keine ahnung aber täglich fast 100 user online und das was da geschrieben wird ist sicher nciht ganz billig ;)


    Klar. Im Endeffekt zahlt er und kann auch nur er entscheiden. Trotzdem schade...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GoCabOne
    Zum Wobi sage ich nur soviel ... das ist allein Shadows entscheidung und was da an kosten zusammenkommt?? keine ahnung aber täglich fast 100 user online und das was da geschrieben wird ist sicher nciht ganz billig ;)


    ALso wenn ich richtig gerechnete habe sind da mehr als ein Drittel (!!) aller Beiträge über den Jordan gegangen. Das ist schon ein dicker Batzen. 8o
    Und wenn ich mich nicht irre, lebt ein Forum von seinen Beiträgen - deswegen ist es ja auch so schade, dass dort der Kostenfaktor alles zunichte macht.



    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...