poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • Geiler Gerät. Viel Spaß mit dem Golf in seinem dritten Motorleben.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Schöner Umbau! Eine sehr gelungene Kreuzung zwischen 8N und G2 und wegen der Nockenwellenverstellung der einzige vernünftige VR6 (neben dem baugleichen 2,8er).


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Grüß euch,

    ja das Fahrgerät fährt noch :]


    Zwar meistens nur noch als klassisches Spaßgerät, aber dafür mit enormer Freude.

    Und wenn sich Zeit findet fällt die Entscheidung schwer... eine Runde fahren oder die vielen kleinen Dinge in meinem Kopf angehen...?

    Aber seit dem TÜV drauf ist liegen viele Teile in der Halle und warten auf Einbau.

    - Die Benzinpumpe möchte ich noch ändern (aktuell läuft er noch mit der Unterbodenpumpe vom ABF).

    - Die Hinterachse will ich schon seit Umbau überholen

    - Die Türfächer vorne tauschen und HiFi mäßig was ändern, etwas dämmen

    - Der Fahrersitz braucht eine Revision

    etc...


  • Tja, da ist diese Saison schon wieder vorbei.

    Das machen dann ca. 2600km, nur weiß ich noch nicht ob das schön oder traurig ist. Schön, weil jeder Meter Mega Laune macht.

    Andererseits ist es viel zu wenig, wenn ich an alte Tage denke an denen ich mich im Alltag täglich in das Auto gesetzt habe... hm das war schon echt cool!


    Für meinen geliebten LY3D war es mal wieder höchste Zeit. Aber wesentlich zurückhaltender. Ich Suche nicht mehr das optimale Ergebnis. Lieber gehe ich behutsam mit den letzten Lackresten um, nehme ich eine sehr feine Politur und gehe mit Carnauba Wachs hinterher... fertig. Wir müssen schließlich Substanz erhalten.


    "Classic Love" am Schleizer Dreieck, nette Besuche, tolle Veranstaltung!


    Technikthema:

    Auch bei 36°C und 250km Autobahn bei 180km/h bzw. knapp 5000U/min,

    -> Wasser steht bei 90°

    -> Öl geht nicht über 112°C :]

    -> Moskitos hassen mich


    Zum Glück hält Porsche Leipzig zweimal jährlich am Classic Cars&Coffee fest und öffnet seinen Spielplatz :driver:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...