poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • alles klar danke :)


    und was steht noch auf dem programm?


    du willst hoffentlich nichts mehr ändern oder? =)

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • na das sieht ja mal schick aus vor allem mit den rot beleuchteten Zeigern gefällt mir sehr gut ....


    Jagger

    von 0-100Km/h ....... 1 Gang 2 Gang da

  • Lang Lang ist´s her...
    Aber kein Grund zur Sorge, zur Zeit geht es mit voller Kraft vorran!


    poldippo´s Golf bekommt einen 2.0 16V =) =)


    Ich habe vor kurzem einen Toledo 1L mit nem ABF geschlachtet und arbeite gerade die Tiele auf. Nur das beste für den 2er ;)


    Also kommen die kompletten Plusachsen, Bremse, ABS Mark04 mit EDS, Servo, Hydr. Kupplung, Seilzugschaltung, Tank etc. in den 2er.
    Und damit es nicht zu langweilig wird bau ich gleich von der alten auf die neue ZE um.


    Alles nichts neues, aber a riesen gaudi... =)


    Bildchen gefällig...?
    Voll
    1.jpg


    Leer
    10315.jpg
    10376.jpg


    Voll :D
    10377.jpg


    --------------------------------------------------------------------------


    Aktuell geht es ans säubern und lackieren der Achsteile.
    Eine sehr schöne Arbeit :rolleyes:
    10458.jpg
    10460.jpg

  • Hey Poldippo


    Einen echt schicken Golf hast du da. Habe mir jetzt gerade mal so all deine Bilder angeschaut. Hat der eigentlich irgendwo mal ne kleine Roststelle? Ich konnte nix erkennen. Wirklich einen solchen Golf in einem so guten Zustand zu finden ist ja fast unmöglich? Vor allem das noch mit 270000km. Echt ein super Fang :]. Was nimmst du eigentlich so für Politur usw. Kannst da ein bisschen was zu erzählen wie du da so vorgehst. Wollte an meinen jetzt auch mal ran und finde das sieht einfach nur Klasse bei dir aus.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Danke für die Blumen.
    Wo hast du denn die 270Tkm her?
    Hab ihn 2006 mit 53Tkm von einem Renter gekauft, jetzt hat er 106Tkm weg.
    Rost? Hat er Unterboden etc garnicht. Durch einen Rentnerschrapper an einem Radlauf ist ein wenig. Aber das fotographiere ich ja nicht :D


    Hier steht alles was ich mit dem Lack anstelle KLICK
    VOSICHT, AUTOPFLEGE KANN SÜCHTIG MACHEN


  • Ach Vedammt :evil:


    Da habe ich ein bisschen was durcheinander gebracht. Hatte da auf der ersten Seite was gelesen von 270TKM. Dein ehemaliger Polo war das ja. Ein Golf 2 mit 53 TKM. Das natürlich richtig fein. Sowas nennt man richtiges Glück. Den Wagen hätte ich auch ohne zu Überlegen direkt genommen. Man kann fast echt denken das wäre ein Neuwagen :] Danke für den Link. Dann weiß ich ja jetzt wie ich vorgehen sollte und was ich mir so kaufen muss. Mal schauen was ich noch so aus meinem Golf raus hole. Die Karosse hat mittlerweile fast 300000 TKM drauf :wink:

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • So, gesten habe ich die komplette Hinterachse zerlegt.
    Die Hinterschslager sind ja ein riesen Spaß... HRRRRRRR
    Für den Ausbau wurde das poldippo´sche Kummiausschlagstahldoppeleinlschlitzdosenöffnerprinzip angewendet 8)
    10484.jpg


    Unter dem ganzen schmodder der Achse kam noch ein Aufkleber zum vorschein.
    Und siehe da, es ist eine MEGA SELTEN RAR US Plusachse :D :D :D
    10485.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...