Falc`s 2er Edi One

  • das bezieh ich mit leder...


    da meine siggi ja gesperrt wurde: die subs sind Stealth St-9300 1x4ohm 350W RMS,die schwachstelle meiner anlage :)
    sollen bald ausgetauscht werden,bzw nächste saison


    aber erstmal heißt es spachteln,schleifen,spachteln,schleifen und und und

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sieht nicht schlecht aus deine Sachen.


    Das muss dann aber einer machen mit dem Leder, der das schön rumbekommt.
    Soll ja bestimmt ordentlich aussehen - und keine Falten werfen.


    Weiter so :] Immer schön edel und dezent. :]


    Grüße Alexander

  • ich bezieh das mit bielastischem kunstleder in schwarz und royalblau,inkombination mit nem heißluftfön und guten willen wirft es keine falten :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ich war hier ja schon ewig nicht mehr aktiv :whistling:


    was hat sich in den letzten 4 Jahren getan?leider nicht viel...man wird älter,man arbeitet viel,man schafft sich ne Frau an,die einfach nicht mehr geht 8) trotzdem hab ich immer mal wieder was getan und wahnsinnige 1100 km mit dem Wagen zurückgelegt :thumbup:


    Nach einem herben Leistungsverlust hab ich als allererstes den Motor komplett revidiert: Kolben,Kobenringe,Schaftdichtungen,Ventilfedern,ZKD,VDD usw usw usw usw zu allem überfluss hat der Motor dann noch eine 268er Schrick Nocke verpasst bekommen und einen Tezet 4-2-1 Fächerkrümmer



    nocke.jpg
    kopfkxh.jpg
    dsc00439rx.jpg


    noch ein paar Teile poliert udn den Motorraum gereinigt,Lima Halter etc wurde lackiert



    dsc00442ly.jpg


    Nach der kur steht der Motor nun gut im Saft und hat volle Kompression.


    Weitergebastelt wurde auch im Bereich Elektrik...habe zB die elektrischen Fensterheber auf 2 Schalter umgebaut und mir dafür ne originale Mittelkonsole besorgt,unter anderem denn noch gleich alles an überflüssigen Leitungen hinterm A brett entfernt:


    dsc00572h.jpg


    ebenfalls Elektrik aber im Car Hifi Bereich sidn dann einige Meter an Leitungen in den Wagen gewandert:


    dsc00605n.jpg
    dsc00606ix.jpg


    aber zu dem HiFi Ausbau später mehr... :P


    Die originale Edition One Ausstattung ist dann rausgeflogen und ich habe sie gegen eine Edition One Ausstattung in Schwarzem Leder und grauem Alcantara ersetzt,zu dem kamen Verkleidungen der Säulen und Spiegeldreiecke in gleichfarbigen Mikrofaser rein und ein paar Kleinigkeiten wie höhenverstellbare Gurte:
    dsc00412sb.jpg
    dsc00609te.jpg


    dsc00690ig.th.jpg
    dsc00691dd.th.jpg
    dsc00688i.th.jpg
    dsc00695t.th.jpg
    dsc00694am.th.jpg
    dsc00692u.th.jpg


    und eine neue Kofferraumbeleuchtung zog auch ein :)
    dsc00693g.th.jpg



    Nun zur Hifi Geschichte,natürlich bevor die Ausstattung reingewandert ist wurde alle schwingenden Blechteile mit Bitumen ausgedämmt.Die Türen dienen jetzt als Resonanzraum und wurden komplett mit Alubytül abgedichtet
    dsc00403gz.jpg


    dsc00410x.jpg


    dsc00404bd.jpg
    anschließend hab ich mich ans spachteln und schleifen der Reflexkisten gemacht und diese an den Kofferraum angepasst,zugleich kamen abdeckungen aus MDF zugeschnitten-eingelassen und angepasst an die Amps


    dsc00499m.jpg


    dsc00498uk.jpg
    und ich hab mich dran gemacht alles mit leder zu beziehen,Plexiglas einzupassen,anzuschließen und einzupegeln


    dsc01026on.jpg


    die Anlage an sich klingt wirklich schön sauber und hat einen wirklich guten druck,leider haben 85kg Dämmung an den Blechteilen anscheind nicht ausgereicht und ich habe Nebengeräusche ;(
    Leider hat die linke Kiste im Leder 2 Falten geworfen,ärgerlich aber nicht zu ändern,alleine um so viele Ecken ist das echt n reudiger Job!


    wie gesagt war sehr wenig Zeit fürs Hobby da und der Alltagswagen brauchte auch etwas Zuneigung...ein Aufstieg im Job kam dazu,mehr Verantwortung und auch ein Umzug.Leider alles Dinge,die einen Wagen inner Garage einstauben lassen,aber nichts desto Trotz hab ich immer wieder Stück für Stück etwas getan.und da die Jahre vergingen musste der Wagen auch mal zum TÜV..Gedanken deswegen hab ich mir keine gemacht.


    Der Unterboden war neu verdiegelt,Achsen rostfrei und neu lackiert udn auch sonst war meiner Meinung nach alles super.Nur leider hatte ich keine Zeit bei der Prüfung dabei zu sein und mein Baby wurde das erste Mal von jemand anderes auf die Bühne gefahren-ein schwerer Fehler wie sich herausstellte,denn der Wagen rutschte ab!!!


    Der Reifen hing in der Luft und das ganze Fahrzeuggewicht landete aufm Schweller:


    dsc01113e.jpg


    dsc01112t.jpg
    dsc01111j.jpg
    Das war nun im Juni 2011 passiert und seit dem stellt sich die Versicherung quer den Schaden endlich mal zu bezahlen,es wird immer weiter hinausgezögert.Grund: Uneinigkeit in der Schadenshöhe!Schweller,Seitenteil,Radläufe wurden vom Karosseriebauer so bearbeitet das es keine Übergänge mehr gibt,alles ein Teil udn der Lacker hats demnach mit leicht abgewandelter Form der Original Edi One lackes in einem Zug gesprayt.naja.... :cursing:


    Also stand der Wagen unberührt nur rum und wieder vergingen die Monate,in dem ich ihn nicht fahren konnte.Ich habe ihn dann enttäuscht eingemottet in die Garage gestellt und Winterfest gemacht.


    Nach dem Winter,also quasi letztes Wochenende war das wetter ja recht schön,Sonne udn warm...also perfekt um sich mal die heilen 90% des wagens anzuschauen.
    Also Plane runter,Motorhaube auf,Stromversorgung wieder hergestellt,reingesetzt.......MOMENT warum ist der wagen so klamm?warum hat das Leder kleine Schimmelflecken???...kurz ignoriert und den Schlüssel gedreht-ZACK an isser! :]


    Den Wagen ausser Halle gefahren ins Licht und beim bewegen einen muffigen Geruch wahr genommen.Also ging die suche los nach der feuchten stelle,wo auch immer die herkommen mag in der trockenen halle.
    HMMM,hatte ich nicht putzlappen usw im Wagen gelassen?wo sind die hin?und was sind das für fussel überall?


    nachdem ich den sitz nach vorne geklappt habe sah ich es-Lederlappen und schwamm waren zerfetzt und das ganze zeugs im auto verteilt.Ich bin noch ein stück zurückgesetzt,um besser ins Licht zu kommen.Bei den Vibrationen den Wagen hab ich wohl jemanden erschreckt-eine Maus!sie lief durch den Fussraum nach hinten.


    OH NEIN!!!


    Also kofferraum auf udn da stank es richtig ;(
    Vorsichtig die ganze Anlage wieder auseinandergenommen,überall auf der Anlage Akustikwolle verstreut von den Reflexkisten.....ein Riesen Mäusenest unter der Anlage,Leitungen und Kabel alle zerbissen,vollgepinkelter Teppich! ;( ;( ;( :cursing: :cursing:


    Ich habe dann den kompletten Innenraum nackt gemacht,den Wagen gereinigt und bin auf Mäusefang gegangen.4 Stück waren es....dachte ich bis dann ?(
    Mausefalle aufgestellt,nächsten Tag nachgeschaut-ausgelöst,aber keine Maus drin,also weitersuchen.


    Motorhaube aufgemacht,lüftungsgitter geprüft-DA LÄUFT SIE! gefangen....aus der Motorhaube fällt in dem Moment eine weitere runter...und noch eine...und noch eine.
    Ich wurde immer begeisterter.Nachdem ich die 3 auch noch hatte,nahm ich vorsichtig die Motordämmmatte runter und sah es-Das Mutternest,eine fette Rattenähnliche maus im Hohlraum hinter der Matte,Matte zerfressen....


    Irgendwann hab ich dann den Wagen endlich Ungeziefer frei bekommen,was bleibt ist mein fast fertiges Projekt,mit dem ich von vorn beginnen darf ;(


    In dem Sinne....

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • ei ei ei....


    das nennt man Glück....Mäuse im Auto :D


    scheisse, das muss ja stinken....wie kommen die den ins auto rein? bei mir is da alles zu?!


    dann mach mal schnell alles wieder sauber, ich will paar Bilder vom fertigen zustand sehen :)


    lol, muss komisch für die Mäuse sein, wenn aufeinmal der Motor angeht :D

  • Ja Bilder,mit denen scheine ich hier grad eh n Problem zu haben.einige gehen,andere nicht ?(


    Die sind vermutlich durch die Belüftungsklappe hinter der hinteren Stossi rein,hab ich auch nicht dran gedacht ;(

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • stimmt, da is ja auch ein Loch...blöde sache


    naja manche Bilder muss man nur kopieren , dann sieht man sie auch :D

  • Update! BIlder gefixt

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Gefällt mir der Wagen! Das mit den Schwellern den würde/hätte ich so richtig in den Arsch getreten! Und den Mäusen hätt ich auch in den Arsch getreten! Das nennt man Unglück im Unglück |(

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Ja,die sind recht aggro...wollt mich immer beissen das Vieh,einmal am schwanz gepackt konnte sie aber nix mehr machen :)



    Ich werd mich auf jeden Fall jetzt an die Arbeit machen und die Schäden beseitigen,Teppichreinigung und Elektrik reparieren...wenn der Wagen nur nich 50km weit weg stehen würde :huh:


    Edit: Konnte heute nichts machen,hier hats angefangen zu schneien :|


    zu den Mäusen: 1 Falle hat eine erwischt,doch die im Auto hat nicht ausgelöst,aber Speck ist runtergefressen...d.h. da ist noch eine und bevor ich nicht alles frei habe,kann ich schlecht wieder den Wagen zusammenbauen,also 2 neue Fallen aufgestellt udn wieder 2/3 Nächte warten

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...