Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
da meine siggi ja gesperrt wurde: die subs sind Stealth St-9300 1x4ohm 350W RMS,die schwachstelle meiner anlage sollen bald ausgetauscht werden,bzw nächste saison
aber erstmal heißt es spachteln,schleifen,spachteln,schleifen und und und
Ich war hier ja schon ewig nicht mehr aktiv :whistling:
was hat sich in den letzten 4 Jahren getan?leider nicht viel...man wird älter,man arbeitet viel,man schafft sich ne Frau an,die einfach nicht mehr geht trotzdem hab ich immer mal wieder was getan und wahnsinnige 1100 km mit dem Wagen zurückgelegt
Nach einem herben Leistungsverlust hab ich als allererstes den Motor komplett revidiert: Kolben,Kobenringe,Schaftdichtungen,Ventilfedern,ZKD,VDD usw usw usw usw zu allem überfluss hat der Motor dann noch eine 268er Schrick Nocke verpasst bekommen und einen Tezet 4-2-1 Fächerkrümmer
noch ein paar Teile poliert udn den Motorraum gereinigt,Lima Halter etc wurde lackiert
Nach der kur steht der Motor nun gut im Saft und hat volle Kompression.
Weitergebastelt wurde auch im Bereich Elektrik...habe zB die elektrischen Fensterheber auf 2 Schalter umgebaut und mir dafür ne originale Mittelkonsole besorgt,unter anderem denn noch gleich alles an überflüssigen Leitungen hinterm A brett entfernt:
ebenfalls Elektrik aber im Car Hifi Bereich sidn dann einige Meter an Leitungen in den Wagen gewandert:
aber zu dem HiFi Ausbau später mehr...
Die originale Edition One Ausstattung ist dann rausgeflogen und ich habe sie gegen eine Edition One Ausstattung in Schwarzem Leder und grauem Alcantara ersetzt,zu dem kamen Verkleidungen der Säulen und Spiegeldreiecke in gleichfarbigen Mikrofaser rein und ein paar Kleinigkeiten wie höhenverstellbare Gurte:
und eine neue Kofferraumbeleuchtung zog auch ein
Nun zur Hifi Geschichte,natürlich bevor die Ausstattung reingewandert ist wurde alle schwingenden Blechteile mit Bitumen ausgedämmt.Die Türen dienen jetzt als Resonanzraum und wurden komplett mit Alubytül abgedichtet
anschließend hab ich mich ans spachteln und schleifen der Reflexkisten gemacht und diese an den Kofferraum angepasst,zugleich kamen abdeckungen aus MDF zugeschnitten-eingelassen und angepasst an die Amps
und ich hab mich dran gemacht alles mit leder zu beziehen,Plexiglas einzupassen,anzuschließen und einzupegeln
die Anlage an sich klingt wirklich schön sauber und hat einen wirklich guten druck,leider haben 85kg Dämmung an den Blechteilen anscheind nicht ausgereicht und ich habe Nebengeräusche Leider hat die linke Kiste im Leder 2 Falten geworfen,ärgerlich aber nicht zu ändern,alleine um so viele Ecken ist das echt n reudiger Job!
wie gesagt war sehr wenig Zeit fürs Hobby da und der Alltagswagen brauchte auch etwas Zuneigung...ein Aufstieg im Job kam dazu,mehr Verantwortung und auch ein Umzug.Leider alles Dinge,die einen Wagen inner Garage einstauben lassen,aber nichts desto Trotz hab ich immer wieder Stück für Stück etwas getan.und da die Jahre vergingen musste der Wagen auch mal zum TÜV..Gedanken deswegen hab ich mir keine gemacht.
Der Unterboden war neu verdiegelt,Achsen rostfrei und neu lackiert udn auch sonst war meiner Meinung nach alles super.Nur leider hatte ich keine Zeit bei der Prüfung dabei zu sein und mein Baby wurde das erste Mal von jemand anderes auf die Bühne gefahren-ein schwerer Fehler wie sich herausstellte,denn der Wagen rutschte ab!!!
Der Reifen hing in der Luft und das ganze Fahrzeuggewicht landete aufm Schweller:
Das war nun im Juni 2011 passiert und seit dem stellt sich die Versicherung
quer den Schaden endlich mal zu bezahlen,es wird immer weiter hinausgezögert.Grund: Uneinigkeit in der Schadenshöhe!Schweller,Seitenteil,Radläufe wurden vom Karosseriebauer so bearbeitet das es keine Übergänge mehr gibt,alles ein Teil udn der Lacker hats demnach mit leicht abgewandelter Form der Original Edi One lackes in einem Zug gesprayt.naja....
Also stand der Wagen unberührt nur rum und wieder vergingen die Monate,in dem ich ihn nicht fahren konnte.Ich habe ihn dann enttäuscht eingemottet in die Garage gestellt und Winterfest gemacht.
Nach dem Winter,also quasi letztes Wochenende war das wetter ja recht schön,Sonne udn warm...also perfekt um sich mal die heilen 90% des wagens anzuschauen. Also Plane runter,Motorhaube auf,Stromversorgung wieder hergestellt,reingesetzt.......MOMENT warum ist der wagen so klamm?warum hat das Leder kleine Schimmelflecken???...kurz ignoriert und den Schlüssel gedreht-ZACK an isser!
Den Wagen ausser Halle gefahren ins Licht und beim bewegen einen muffigen Geruch wahr genommen.Also ging die suche los nach der feuchten stelle,wo auch immer die herkommen mag in der trockenen halle. HMMM,hatte ich nicht putzlappen usw im Wagen gelassen?wo sind die hin?und was sind das für fussel überall?
nachdem ich den sitz nach vorne geklappt habe sah ich es-Lederlappen und schwamm waren zerfetzt und das ganze zeugs im auto verteilt.Ich bin noch ein stück zurückgesetzt,um besser ins Licht zu kommen.Bei den Vibrationen den Wagen hab ich wohl jemanden erschreckt-eine Maus!sie lief durch den Fussraum nach hinten.
OH NEIN!!!
Also kofferraum auf udn da stank es richtig Vorsichtig die ganze Anlage wieder auseinandergenommen,überall auf der Anlage Akustikwolle verstreut von den Reflexkisten.....ein Riesen Mäusenest unter der Anlage,Leitungen und Kabel alle zerbissen,vollgepinkelter Teppich!
Ich habe dann den kompletten Innenraum nackt gemacht,den Wagen gereinigt und bin auf Mäusefang gegangen.4 Stück waren es....dachte ich bis dann Mausefalle aufgestellt,nächsten Tag nachgeschaut-ausgelöst,aber keine Maus drin,also weitersuchen.
Motorhaube aufgemacht,lüftungsgitter geprüft-DA LÄUFT SIE! gefangen....aus der Motorhaube fällt in dem Moment eine weitere runter...und noch eine...und noch eine. Ich wurde immer begeisterter.Nachdem ich die 3 auch noch hatte,nahm ich vorsichtig die Motordämmmatte runter und sah es-Das Mutternest,eine fette Rattenähnliche maus im Hohlraum hinter der Matte,Matte zerfressen....
Irgendwann hab ich dann den Wagen endlich Ungeziefer frei bekommen,was bleibt ist mein fast fertiges Projekt,mit dem ich von vorn beginnen darf
Gefällt mir der Wagen! Das mit den Schwellern den würde/hätte ich so richtig in den Arsch getreten! Und den Mäusen hätt ich auch in den Arsch getreten! Das nennt man Unglück im Unglück
Ja,die sind recht aggro...wollt mich immer beissen das Vieh,einmal am schwanz gepackt konnte sie aber nix mehr machen
Ich werd mich auf jeden Fall jetzt an die Arbeit machen und die Schäden beseitigen,Teppichreinigung und Elektrik reparieren...wenn der Wagen nur nich 50km weit weg stehen würde
Edit: Konnte heute nichts machen,hier hats angefangen zu schneien
zu den Mäusen: 1 Falle hat eine erwischt,doch die im Auto hat nicht ausgelöst,aber Speck ist runtergefressen...d.h. da ist noch eine und bevor ich nicht alles frei habe,kann ich schlecht wieder den Wagen zusammenbauen,also 2 neue Fallen aufgestellt udn wieder 2/3 Nächte warten
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen