OZ Volcano - TüV Eintragung ?

  • Hi Zusammen,


    habe mir gebraucht 4 x Oz Volcano 7,5x16 ET 35 (5x100) für meinen GTi gekauft.
    Habe ABE/Gutachten noch nicht da. Daher 2 Fragen dazu:


    1.
    Momentan sind 205/55 R16 montiert. Diese Reifengröße steht für meinen 1HXO nicht in der ABE. Kann man sich per Einzelabnahme sowas problemlos bei TÜV Dekra etc. eintragen lassen - Erfahrungen ?



    2.
    Falls mit dem o.g. Format keine Eintragung möglich. Auf die Felgen passt der Klassiker 215/40 R16. Ich finde im I-Net leider kein Gutachten. Mit den o.g. Maßen und 215 - was meint ihr ? Nacharbeiten an den Radkästen ?


    Wie handhabt das eigentlich der TÜV ? Streng nach Gutachten - wenn drinsteht Kanten kürzen oder umlegen ? ...ich habe festgestellt, dass dies teilweise sogar bei 7x16Zoll mit 205er Bereifung in den Gutachten steht. Wieso das denn ? da ist doch nie und nimmer Gefahr, dass der Reifen irgendwo schleift...


    Grüße
    Johnny


    PS: Ach hier ein Bild von der Felge :D


    http://i18.ebayimg.com/02/i/08/02/71/2f_1.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • OK. Schade...aber jetzt hab ich den kompletten Satz endlich von Ebay da und mal zum Test drauf gehabt. Hehe...das krieg ich nie eingetragen :D
    Nur als Feedback für alle anderen, die mit Felgen und Reifen rumtesten:


    7,5J x 16 mit 205/55 keine Chance beim GIII. Vorne beim Einschlagen ist Schleifen angesagt. Da gehen die Felgen im Radkasten am Spritzschutz an. Außerdem kommt alles den Federbeinen den unteren Pfannen gefährlich nahe. Hinten ists noch schlimmer. Felgen schleifen bei stärkerer Beladung am Stossfänger.


    Nun denn: Hab die Felgen jetzt meinem Bruder gegeben. Der fährt nen 1J Bora. Da passt alles perfekt. Schade, schade - hätte gerne die OZ Volcano gefahren. Supergeile Felge vom Design.


    Grüße
    Johnny


    PS: Hab mir jetzt Borbet mit vorne 205/40 R16 und hinten mit 225er geholt. Die passen. Schicke bald mal Bilder in Auto Vorstellung, wenn alles fertig ist. Fahrwerk fehlt halt noch. Seufz... - hier noch ein paar Bilder von der Hammer-Felge, wie Volcano halt :D


    6faa_12.JPG


    614f_12.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von johnnyk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...