Mindesthöhe für 3te Bremsleuchte?

  • Ok, also ist es erlaubt, die auch über das Kennzeichen zu packen, da es ja über den Standardbremsleuchten liegen würde.


    OT: Wo ich gerade das Bild von dem US GTI sehe... Hat der einen anderen Innenspiegel? der sieht sehr danach aus, an der Scheibe befestigt zu sein. Weiß da einer genaueres drüber?


    EDIT: Auf Doppel_Wobber steht ja, dass der einen anderen Innenspiegel hat, also an die Scheibe geklebt, nur warum? Weiß einer wie das loch im Himmel weggemacht wurde?

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • zur kabeldurchführung gab es eine bohrung extra. musste halt nen loch ins blech bohren, die scheiben kriegste nirgends.


    der himmel wurde einfach nicht gestanzt dort oben schätz ich.
    der postgolf-himmel hat ab werk hinten auch keine löcher für die angstgriffe. mein bruder fährt einen. leider war der himmel kaputt, jetzt hat er hinten klappbare angstgriffe - für nix eigentlich.
    bezugsquelle ist vw! gibts noch. preis is aber sehr krass. du kriegst die teile allerdings fertig lackiert (sind restbestände) ODER grundier, auch wenn du grundiert bestellst...


    teile:
    Spoiler 191 827 933 B GRU kostet 78,07 €
    Lampenträger 191 945 121 (20,07 €)
    Zusatzbremsleuchte 191 945 131 (19,37 €)
    2 Linsenblechschrauben N 013 940 1 (je 0,09 €)
    zwei Schnappmuttern N 015 462 1 (je 0,19 €)
    ein Steckergehäuse 867 906 231 (1,14 €)
    7 Stück 2,1W Glühlämpchen Nr N 903 605 01 (je 1,08 €)


    Würde eine 3.bremsleuchte mit flacher oberfläche nehmen, in die griffleiste integrieren und dann lackieren. muss natürlich SEHR genau gearbeitet werden. aber DAS wär geil, und das geht echt mit dem durchleuchten.
    und hat keiner.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Danke für die Auflistung, die Preise sind wirklich heftig. Ich werde dann wohl doch zur Griffleistenbremsleuchte tendieren. Ich würde aber die durchsichtige Griffleistenblende verwenden: Siehe hier. Also du meinst, dass ich die einfach mit normalem Lack lacken kann und das leuchtet durch? Ist dann aber nicht mehr besonders hell oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das mit den Kabeln soll auch so gehen mit dem Gummi ohne nen Loch zu bohren.


    Wenn man so eine US Scheibe bekommt kriegt man damit Probs beim Tüv, wegen
    dem fehlenden E Prüfzeichen.


    Könntest evtl. noch schauen, ob in der Griffleiste noch Platz ist und was mit LED's machen.
    Das hast du ja schon öfter verbaut :wink:


    Gruß Alexander =)

  • Ja, ich überlege immer noch ob mir der Dachkantenspoiler so viel Geld wert wäre, die Teile oben kämen auf ca 150€... Schöner wäre es auf jeden Fall und vor allem originaler.


    Ich würde eine Nachrüstzusatzbremsleuchte mit LEDs da einbauen. Ich brauche ja eine mit E-Prüfzeichen, sonst rupft mir der TÜV die gleich wieder raus. :wink:


    Aber ein in Wagenfarbe lackierter Dachkantenspoiler mit integrierter dritter Bremsleuchte würde schon einen schlanken Fuß machen...


    Warum muss denn immer alles so teuer sein. :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...