MyGuide Navi

  • hab keine erfahrung direkt zum my-guide3100
    aber zum vergleichsgerät aus dem chip-online testbericht, dem tom-tom one.


    http://www.chip.de/news/c1_news_24246866.html


    ich denke bei dem preis kannst du nichts falsch machen,
    es ist solide schnelle technik ohne nutzlose spielerein,


    ich hab das tom tom meiner mutter zum geburtstag geschenkt und sie ist voll zufrieden mit bedienung und leistung. es reicht völlig aus um sicher von A nach B zu fahren und immer sein ziel zu finden.

  • Ich habe die Software, die auf dem MyGuide verwendet wird (iGO) auf meinem PocketPC. Die ist wirklich gut! Ganz Europa dabei und auch grenzüberschreitende Navigation möglich, was nicht bei jeder Software geht. Die Menüführung ist sehr einfach, sodass man es auch wärend der Fahrt bedienen könnte. ;) Die Ansagen kommen etwas spät, also bei ner Autobahnausfahrt sagt er "Jetzt abfahren" zum Beispiel erst, wenn man vorbei wäre, da er aber auch 100m und 500m vorher drauf hinweist ist das nicht wirklich schlimm. Ich kann die Software nur weiterempfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir das Teil gekauft und natürlich auch gleich ausprobiert.


    Bin damit sehr zufrieden.
    (hab allerdings auch keinen Vergleich mit anderen Geräten. :D)


    Die Ansagen sind gut verständlich und kommen auch rechtzeitig.



    Edit:


    Zu früh gelobt das Teil. Ist mir gerade abgesürzt und (zumindest ein Teil) der Einstellungen stimmen nicht mehr. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin R
    Zu früh gelobt das Teil. Ist mir gerade abgesürzt und (zumindest ein Teil) der Einstellungen stimmen nicht mehr. :(


    Na dann würde ich doch mal sagen: zuviel rumprobiert. :D


    Klein und vollgestopft mit Technik/Software.
    Naja .. solange es kein Dauerzustand ist.


    Ich habe das Tomtom auf einem Qtek zu laufen. Teilweise findet er die Karten nicht und die ganze Kiste muss resettet werden. Liegt aber eher an Windows. :wink:

  • Mein vater hatte das myguide gehabt und hat es 3!!! mal bei conrad umgetauscht weill alle hängen geblieben sind. ganz schlimm wird es wenn das teil mal ne woche nicht benutz wird, dann funktioniert garnix mehr. jetzt hat mein vater das becker traffic highspeed 2 dingen und ist mehr als zufrieden, noch nie probleme mit gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo!


    Ich besitze seit April 2007 den MyGuide 3100 mit TMC und muss sagen, dass ich sehr überrascht worden bin. Die Menüführung ist kinderleicht, die Routenberechnungen sind sehr schnell (max. 5-8 s), super detailliertes Bild, leichte Eingabe des Ziels, des Zwischenziels, Suche mithilfe von POIs (Sehenswürdigkeiten, Kaufhäusern, Ärzten, Krankenhäusern, Zahnärzten, Ämtern und Restaurants, Hotels und, und, und. Routenaufzeichnung ist ebenso möglich, wie Tempolimits ansagen zu lassen. Auch ist es möglich, direkte Eingaben von Breitengraden einzugeben. TMC hat mich bisher immer richtig umgeleitet.


    Einigster Minus-Punkt: Keine ausführliche Bedienungsanleitung, wird aber sowieso nicht benötigt, da es zu jedem Menüpunkt eine Hilfe-Taste gibt. Anleitung und Kartenmaterial wird auf CD mitgeliefert. Sonst nur Kurzanleitung!


    Alles in Allem kann ich das Gerät durchaus empfehlen. Auch der ADAC hat das Gerät getestet, es hat die beste Note (1,0) erhalten und ist somit sogar bestes Preis-Leistungsverhältnis in seiner Art.


    Ich hoffe, ich konnte dir die Vorzüge des MyGuides schildern.

  • also ich hab ein Becker Travelpilot (fest eingebaut),
    und ein siemeens VDo, welches in vielen punkten besser is(mobil und neuere software),.

  • Mein Onkel hatte auch nen MyGuide PDA. Meine 4500 oder so. Habe es dan für ihn bei ebay verkauft und nen Tomtom One geholt.
    Ich selber habe TomTom auf meinem Nokia 6680, und bin super zufrieden. Hatte es vorher auf einem N70, doch da gibts nen Bluetooht Bug. (Verliert die GPS Maus alle paar min)


    Navigon/Route 66 hatte ich auch schon auffem Myguide. War auch nicht so pralle.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...