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Ej Ich glaubs net, bei mir ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung oder sogar ein Riss im Kopf selber!!! Meine Kühlflüssigkeit läuft literweise hinterm Motor, über dem Abgaskrümmer, hinaus!!! So ein SCH...!!! PREMIO hat 3 Tage lang den Fehler versucht zu finden und meinten dass es einer der beiden Sachen nur sein kann!!! Mein vierter Zylinder ist feucht und etwas mit Kalk besetzt (weil halt Wasser hinein läuft oder???)... also nur wenn er Druck drauf kriegt, läufts aus, bei kaltem Motor nicht! Meiner hat doch erst 154 tKm und scho das... oh jej ;...-(
Mein Onkel meinte er baut den Motor nächste Woche auseinander und ich hoffe dass es nur die Dichtung ist, so zahl ich nur 200 - 300 EUR hihi!!!
bei brudern letztens was ähnliches. es war ein 1,6er golf, der mit dem mechanischen vergaser, hatte originale 126 tkm auf der uhr. hinten bei den spannrollen ist das wasser richtig rausgelaufen, als ob man es aus nem becher gießt. ende vom lied, der kopf verzogen... kommt vor, ist halt absolut der härteste fall der eintreten kann...
Nur 1 Woche nach der EURO 2 Umrüstung trat dies alles auf! Und mein Unterdruckschlauch war net angeschlossen, hing im Motorraum lose! Motor lief immer voll hochturig im "P" und "N"-Gang, dachte des kommt vom KLR, falsch gedacht... mein Bruder pusstete da rein und er wurde leiser...
Wollte mir scho nen anderen holen...
nen MKB: HT mit 105PS (US-Golf), Jettafront, Seitenmarkierungsleuchten, 5-Gang, Original 56000 Meilen, 1. Hand... usw. hat auch die gleiche Farbe, aber...
des Ding hat im Rückwärtsgang sowas von gerüttelt, die ganze Innenverkleidung und die Armaturen haben gewackelt , die Verkleidung vom Dach hing runter, der Motor sah öllig aus... da hab ichs gelassen
War gar net die Zylinderkofdichtung, sondern irgendeine kleine Gummidichtung an der Einspritzanlage!!! Boah, Glück gehabt, anstatt 400 EUR, nur 100 EUR gezahlt, da man den Motor trotzdem etwas auseinander bauen musste...
Original von Apple 100€ für ne Dichtung die keine 2€ kost
Ja, aber du musst ja noch die Arbeitszeit berechnen und auserdem war dies nicht auf Rechnung hab eigentlich weniger gezahlt, da es mein Onkel war!!! :wink:
Na da haste echt schwein gehabt, aber weißte was? Wenn eh der Kopf runter war, hätte ich die ZKD sowie die ganzen anderen Dichtungen gleich neu gemacht. Das wär dann ein Abwasch gewesen.
Ich hatte das auch vor kurzem bei km-Stand 175.000. Alles selber gemacht zum ersten Mal überhaupt ohne Probleme, Kosten für alle Dichtungen inkl. neuer Bolzen 70 Euro
Bei mir war aber alles noch halb so wild: Die ZKD war am ersten Zylinder undicht. Der hat sich das Wasser direkt in den Brennraum gezogen und sofort mit verbrannt. Und schwubst war kein Wasser mehr da. Den Kopf musste ich zum Glück nicht planen lassen.
Bei mir ist mein vierter Zylinder leicht kalkig...?!? Also wahrscheinlich auch Kühlwasser!?! aber mal sehen, wie es in den nächsten Tagen aussieht, ob immer noch Wasser ausläuft, hoffe nicht
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