• morgen um 17:20 bei "abenteuer auto" auf kabel 1 dreht sich mal alles um den SUV-Golf. also auf jeden fall ein programmtipp. wie lang der beitrag ist werden wir ja sehen...
    klick

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • so hab den beitrag mit dvb-s aufgenommen wandel ihn gerade um um ihn dann bei youtube reinzustellen

  • hab ihn auch mal aufgenommen.


    ist erstaunlich was man doch auf einmal sieht am country, das vorher nie aufgefallen ist.


    die zusatzscheinwerfer stehen viel enger zusammen
    und die heckklappe hat gar keine richtige numernschild-aussparung
    das könnte doch eine einfache möglichkeit für eine cleane heckklappe
    am normalen golf sein.

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    und die heckklappe hat gar keine richtige numernschild-aussparung
    das könnte doch eine einfache möglichkeit für eine cleane heckklappe
    am normalen golf sein.


    genau den gedanken hatte ich auch :D


    was ich noch gar nicht wusste ist,dass es den country ja sogar als gti und 16v gab.so einer würde mir auch noch gefallen :wink:

  • darkviolet76


    Die Zusatzscheinwerfer sind ja auch am Bullfänger festgeschraubt. :D


    In der Nummernschildaussparung ist beim County nur 'ne Kunststoffblende eingeklipst. Ich glaube, zum cleanen würde das doof aussehen! Müsste man mal live betrachten.


    Edit:
    Aber mit ihren technischen Daten kamen sie etwas durcheinander!
    Erst hat der Country 20 cm Bodenfreiheit und dann ist er 18 cm höher, als ein normaler Golf. Ist jetzt 'n Seriengolf nur 2 cm von der Strasse weg, oder wie??? :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Zitat

    Die Zusatzscheinwerfer sind ja auch am Bullfänger festgeschraubt


    stimmt wenn man den bericht ein zweites mal anschaut sieht man von der seite aus das die sogar noch ein stück vor dem bullenfänger stehen.


    Zitat

    was ich noch gar nicht wusste ist,dass es den country ja sogar als gti und 16v gab.so einer würde mir auch noch gefallen


    einen gti braucht man wahrscheinlich auch um auch mal auf der bahn flott wegzukommen.
    im bericht war die rede von 1,3 Tonnen gewicht , und das der country damit einige mühe hat.


    ist trotzdem ein schönes teil...


    sogar die regelung der klimaanlage war deutlich zu sehen.


    also ein country-chrom und dann evtl noch als gti das wäre luxus pur.

  • schöner bericht. an so einen country hätte ich auch noch spass und am liebsten noch den mit gerade mal 20tkm auf der uhr. sowas wird man aber nie mehr finden mit so wenig km und der besitzer wird seinen bestimmt nicht mehr hergeben.


    was ich aber nicht so schön fand, war der geschlachtete chrom country ;(
    , aber irgendwann trifft es jedes auto mal, so traurig es auch ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Aber mit ihren technischen Daten kamen sie etwas durcheinander!
    Erst hat der Country 20 cm Bodenfreiheit und dann ist er 18 cm höher, als ein normaler Golf. Ist jetzt 'n Seriengolf nur 2 cm von der Strasse weg, oder wie??? :D


    naja es wurde gesagt,
    der country ist insgesammt 18cm höher als der seriengolf.
    (ich denke dachkantenhöhe)
    und 20cm bodenfreiheit wurde auch erwähnt, aber ich denke das liegt daran das beim country
    einfach noch einiges mehr als beim normalen golf unter dem fahrzeug hängt und er einfach dadurch "nur" 20cm bodenfreiheit hat.

  • den country hat nie mit 90 ps gegeben, wie er sagte.
    und er zieht recht gut, da er ja ein getriebe hat, in dem man aus dem schalten gar nicht mehr raus kommt beim beschleunigen.
    von der heckklappe könnt ich euch ein schönes bild auch mal machen
    beim country wurde die bodenfreiheit um 60mm erhöht mit reifen, federn und mit dem rahmen wurde er 12cm höhergelegt. und gesammt ist er dann logischer weise 18 cm höher...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • doch den 90ps gabs neben dem 98ps


    98ps 0600 764 MKB 1P
    90ps 0600 669 MKB GU & GX
    beiders wird als country gelistet


    mmh bei countryspezifischensachen wie abgasanlage oder triebwerksunterfahrschutz wird seltsamer weise noch der RH bei vw gelistet abe rder hat doch nur 85 ps. das ganz seltsame im reifenfreigabeprotokoll von vw für die golf2/jetta 2 reihe taucht nur der country mit 72kw auf. ich glaube vw weiss selber gar net so richtig was mangna steier da gemacht hat


    aber die gti versionen tauchen nirgends auf


    achja der gti kann aber hinkommen den nen pinken gti schritzug für hinten gabs net beim normalen gti, genauso nen doppelten lüfter find ich net im teilekatalog



    edit: zb hier http://www.vw-golf-country.de/modelle.htm oder wikipedia und diverse andere seiten bestätigen den country gti und den 16v

    4 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...