Golf 2 Avus Felgen - Bereifung

  • Nabend liebe VW schrauber,


    mein anliegen ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem die Avus Alufelgen aus dem VW Programm gekauft, welche wohl ursprünglich auf einem Scirocco gefahren wurden. Meine fragen wären nun:


    A) Darf ich die Felgen (6J14 ET38, LK4x100) ohne eintragungen auf meinem Golf 2 BJ90 mit NZ Motor fahren?


    B) Kann ich mit den Felgen 195 60R14 Reifen ohne Probleme Fahren oder gibbet da Platz oder Zulassungsprobleme (Ich denke mal 205er werden auf keinen fall gehen woll?!)? Die Radläufe sind nicht bearbeitet und Spurplatten oder ähnlich habe ich auch nicht drin.


    Freue mich auf Antworten
    Viele Grüße
    Zytanier

  • VW
  • Ich hab mal diesen Beitrag von Liriel rausgesucht. Der Liste im Link kann man entnehmen, was ohne Eintragung geht und was nicht.


    Die von Dir genannten Größen wirst Du eintragen lassen müssen.


    Zitat

    Original von Liriel
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/Gutachten_VW_Felgen.pdf
    password volkswagen


    ...


    Quelle:
    BBS einteilig


    Reifenfreigabe:
    Reifenfreigabe

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig