Welche Lambdasonde passt wohin

  • Hi allerseits!
    Ich hatte mir ne Lambdasonde geholt und mich danach gefragt ob sie wirklich passt! Habe ein wenig mein PC gequält und habe was gefunden wo man sehen kann welche Lambdasonde an welchen Motor passt
    z.B.
    Eine Lambdasonde mit der Nummer OZA401-E2 (Ist drauf gestanzt) Passt an den Golf 2 mit RP Motor aber auch an den Golf II 1.8 16V mit KR Motor.
    Übersichten was für Anschlüsse der Lambda hat und ob sie noch ganz ist (nur Sichtprüfung). Es stehen auch noch andere interssante Dinge drin, schaut einfach mal die PDF-dateian. Keine Angst ist auch auf deutsch! :D
    Greez


    www.rgz-magnetimarelli.de/Sezioni/prodot.../1840411052.pdf


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  • doofe frage was willst du mit ne lambdasonde im kr? de rhta net mal geregelten kat


    gewindemässig sind alle g2 sonden die gleichen nur das zb rp ne unbehizte im krümmer hat und die gti ne beheizte im kat


    dein link geht übrigens nicht

  • Wenn man sich zb ne gebrauchte holt oder noch eine zu liegen hat ect. und nicht weiss zu welchem Auto die gehört, kann man einsehen zu welchem PKW diese dann gehört! Beispiel: Die Lambda vom 1,4l Renault 19 würde auch an den RP passen!
    Gruss


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  • alle lambdasonden haben M18x1,5 aausser lange rover die haben M12x1,5


    1-5 kabel gibt es 1 bis 4kabel kannst ud im rp anschliessen man muss nur die heizung entsprechend anschliessen und da ist es egal aus welchen auto die sind da alle gleich sind in der simplen variante




    breitbandlambdasonden passen net in den g2 da die andere signale haben


    lambdasonden findest auch unter www.uni-fit.de in verschiedensten arten hab erst ne 3 kabel in meinen rp verbaut

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Es sollte ja eigendlich darum gehen welche man noch benutzen kann ohne gross rum zu basteln oder weiteres anzuschliessen! Und wozu brauch der RP ne Heizung in der Lambda, wenn sie am Krümmer sitzt? Ich dachte immer die die am Kat sitzen müssen eine Heizung haben!
    Die Seite von www.uni-fit.de ist auf jedenfall ne Preiswerte Adresse!


    Dieser Thread soll ja nur zur Info dienen!
    Greez


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    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • tja dein link geht immer noch nicht


    eine beheizte sonde ist immer gut weil sie eher auf touren kommt als der krümmer warm wird. die im kat brauchen heizung da der kat net so warm wird und es sie auch net so ausbrennt wie der heize krümmer. hab ausserdem auf 2e krümmer und hosenrohr umgebaut an meinen rp drum ist die da im kat jetzt.


    rumbasteln braucht man eh net da die ja alle (bis auf einige ausnahmen) M18x1,5 gewinde haben

  • andy

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