Golf2 - Angel Eyes nachrüsten. Aber welche?

  • Hallo!
    Da meine beiden Hauptscheinwerfer total durchgerostet sind, will ich mir neue Scheinwerfer holen, d.h. diese Angel Eyes Schweiwerfer einbauen.


    Hab mir bei Ebay welche rausgesucht, sind die okay? Muss ich da was beim Kauf/Einbau beachten?


    Hier die beiden Links:


    Scheinwerfer


    Fernscheinwerfer



    Bin für jede Antwort dankbar!

  • Hallo,
    erst ma im Forum!


    Wusste gar nicht das es die Zusatzscheinwerfer auch als Angel Eyes gibt is ja cool.


    Also zum Einbau kann ich nur die Suche empfehlen teilweise wurde darüber auch schon gepostet.


    P.S. Du kannst auch DarkViolet mal fragen.


    MFg

  • hmm was soll ich groß dazu sagen....


    wenn sie dir gefallen dan einfach kaufen und einbauen.


    das einzige was du beachten solltest ist die halteplatte für den scheinwerfer.


    da bei deinem 91 baujahr die leuchtweitenregulierung pflicht ist, hast du mit sicherheit auch bei deinen
    scheinwerfern einen LWR-motor verbaut. der steckt in dieser scheinwerfer halteplatte und wird mit einer leichten drehung gelöst.


    wichtig ist jetzt das deine neuen scheinwerfer auch eine halteplatte dabei haben in der du die LWR-motoren einsetzen kannst. (die passen nicht in jede halteplatte) (einfach mal den verkäufer fragen)


    wenn die halteplatten keine LWR befestigung haben dann musst du einfach deine alten halteplatten
    nehmen und dn scheinwerfer dort befestigen (einfach abschrauben und wieder anschrauben)


    die zusatzscheinwerfer sitzen im grill die sind auch mit schrauben befestigt die in so kleine
    kunststoffhalterungen geschraubt sind die gehen gerne mal kaputt beim ausbau.
    am besten du besorgst dir gleich mal ein paar neue bei vw.
    (siehe: Einstell- bzw. Befestigungsschrauben für Scheinwerfer )


    die verschiedenen halteplatten sehen so aus du siehst den lwr-motor und das grosse loch das dafür da sein muss:


    scheinwerferrahmenfc2.jpg

  • Mein Problem ist unter anderem Folgendes:


    Ich hatte bei den normalen Klarglas Scheinwerfern gelesen, dass es welche gibt die man nur einbauen kann, wenn man einen Grill ohne Emblem hat.


    Ist das bei den Angel Eyes aus den Links oben auch der Fall? Sind laut der Artikelbeschreibung FK Scheinwerfer...

  • Zitat

    Sollte ein original Grill mit Emblem verwendet werden, dann passt eine Halterung der Scheinwerfer ( Fernscheinwerfer ) nicht. Da muß dann selbst eine Halterung gebaut werden.



    Hier so gesehen:


    >Klick mich<



    Wenn man diese Halterung leicht umbauen kann, dann ist das ja kein Problem. Ich habe leider nicht all zu viel Bastelerfahrung was Autos angeht :(

  • also irgendwas stimmt da nicht,


    da würde ich sagen die haben dann eher ein produktionsfehler im zusammenbau ihrer zusatzscheinwerfer(fernscheinwerfer).


    das problem hatte ich nicht mit meinem seriengrill.
    davon hab ich auch noch nie etwas gehört von irgendjemandem der zusatzscheinwerfer in serien ,- bzw. tuninggrill´s eingebaut hat.


    klar bei ebay billigteilen kann es immer mal passungsprobleme geben aber so ???


    aber die im zweiten link kaufst du ja eh nicht....



    (evtl gibt es ja unterschiede in der befestigung, je nachdem ob im originalgrill die zusatzscheinwerfer
    als nebelscheinwerfer oder als fernscheinwerfer genutzt wurden.... gab es mal beides... aber ich glaube bei Bj 91 waren immer fernscheinwerfer)


    eigentlich sollte das passen.

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    klar bei ebay billigteilen kann es immer mal passungsprobleme geben aber so ???


    aber die im zweiten link kaufst du ja eh nicht....


    Ehrlich gesagt bin ich mir grade etwas unschlüssig. Hatte vorher bissle über die Forensuche im Golf 2 Forum gestöbert, da bin ich auf einen Thread gestoßen in dem eben grade der gute Look der Angel Eyes am 2er extrem angezweifelt wird.


    Hat vllt. jemand Bilder von einem Golf 2 CL mit Angel-Eyes Front? Muss mich ja irgendwann entscheiden, und Scheinwerfer im Handel kaufen wird mir (als steinreicher Student, wie ich ja einer bin :D ) wohl ein wenig zu teuer werden.
    Daher suche ich grade einfach die günstigste Variante, Klarglas sollte allerdings schon drin sein.

  • war wohl dieser link hier:


    Hat hier jemand Angel Eyes? (FK?)


    naja ich bin auch immer noch nicht überzeugt von den angel-eyes.
    (scheinbar gibt es immer noch keine fotos wo man diese sache mal genauer sehen kann - und in der meinung umgestimmt wird )

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    war wohl dieser link hier: ...


    Genau, das war der Link. Das Nachtbild von dem 2er mit den breiten Stoßstangen sieht doch etwas eklig aus. Die Angels kommen schon gut, aber bevor ich die nicht live gesehen habe (vor allem auch mit Tageslicht) will ich mir die Dinger nicht wirklich zulegen ... vor allem nach diesem Bild ?(

  • das mit dem grill und den scheinwerfern hör/seh ich auch zum ersten mal. also nichts für ungut darkviolet :D


    also hier fährtn Golf 2 Fire and Ice mit Angel Eyes rum. also irgendwie sehen die ausgeschaltet schon vom design her nicht passend aus. und an, erst recht nicht...


    manipro kann das vllt bekräftigen :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ich kann auch was zu den Angel Eyes sagen, hatte bis Samstag auch bei mir drinne allerdings als Einzelscheinwerfer, die Optik ansich sieht ganz gut aus nur wenn der Standlichtring eingeschaltet ist, mir kommt es vor als sehe der Ring zu groß aus...das passt nicht sooo wirklich meiner Meinung nach, habe mir jetzt schwarze Klarglas geholt, sieht um Welten besser aus

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...