Verdichtungsreduzierplatte

  • Wie der Name schon sagt, verringert sich dadurch deine Verdichtung, was von Vorteil ist, wenn du auf Turbo oder Kompresspr umbauen möchtest, da du dann höheren Ladeluftdruck "einstellen" kannst und mehr Benzin dazugemischt wird. Ohne Turbo/Kompressor bringt es Leistungsverlust, weil das Benzin-Luftgemisch nicht mehr Soviel Kraft aufbringen kann, da es weniger verdichtet ist.

  • Kurz und bündig! Danke! Habe mich schon gewundert. Reduzieren heisst doch normalerweise "verkleinern/weniger machen", aber damit vergrössert man ja den raum!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Ja ist schon richtig. Der Raum wir größer. Aber es heißt ja Verdichtungsreduzierplatte.
    D.h. die Verdichtung wird reduziert.


    Der Kolben bewegt sich ja nach wie vor nur bis zu einem bestimmten Punkt nach oben. (OT) Gibst du jetzt oben mehr Raum dazu, was ja diese Platte bewirkt, ist die Verdichtung nicht so starkt, als wenn du weniger Raum hast.

  • Hallo


    ja das ist auch so, die Verdichtung wird ja reduziert, also geringer! Deswegen der Name "Verdichtungsreduzierplatte" ! also dadurch wird der, wie du auch schon richtig erkannt hast der Raum größer und je größer der Raum desto geringer die Verdichtung!


    mfg
    Stephan

  • nee das ist nicht so kompliziert wie es klingt,;-) von vorteil ist wenn dein Motor zu viel HC (Stickoxide) Produziert kannst du das mit weniger verdichtung ausgleichen, je mehr verdichtung du hast desto heisser wird dein motor, desto grösser der HC ausstoss. HC ist das giftigste was ein Ottomotor rauspustet.


    >Gruzz

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Zitat

    Original von VWAdler
    Das eine wird grösser, das andere kleiner! ?( Ich hasse Physik ect.
    greez



    dann mal beispielhaft:


    sperre ein paar forums-user in einen ganz kleinen raum und sie müssen ganz ganz dicht beieinander stehen.
    (sie sind hochverdichtet) :wink:


    mache den raum grösser und die eingesperrten forums-user haben mehr platz müssen also nicht mehr so dicht beieinander stehen


    (du hast die verdichtung "reduziert " ) :D



    genauso ist es beim motor mit dieser platte
    du machst denn brennraum ein stück grösse,
    da du die verdichtungsreduzierungsplatte dawischen tust,
    und schon kannst du durch den gösseren raum ,
    die verdichtung des benzin-luftgemischs in diesem raum reduzieren.


    alles klar? :rolleyes:


  • der erklärbär :D
    aber klasse beispiel :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...