-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Motorenpalette 4
- Momo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 5,3k
4
-
-
-
-
Absatzprobleme beim neuen Golf 10
- 1er
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 6,7k
10
-
-
-
-
Golf V Partikelfilter-Nachrüstung !!?? 2
- Kalvin
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,4k
2
-
-
-
-
Der Golf in der Presse - Durchweg ein Ervolkswagen 4
- 1er
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,3k
4
-
-
-
-
Diskussion - Beerbt der Polo den Golf? Ist die Generation Golf tot? 14
- 1er
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 7,8k
14
-
-
-
-
Golf V gegen SUV 1
- andy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
G5 Variant bei Autobild 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,6k
3
-
-
-
-
Schnittzeichnungen Golf 5 GTI
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7,4k
-
-
-
-
Erster Eindruck: Golf 5 GTI 4
- andy
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,3k
4
-
-
-
-
Tachosignal bei Golf V für Radio/Navi an welchem PIN 2
- Steel-Cat
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,2k
2
-
-
-
-
Vergleich GTI gegen Opel Astra Turbo 2
- andy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,4k
2
-
-
-
-
G5 Gti 53
- andy
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 18k
53
-
-
-
-
Golf5: Erfahrungen 30
- HausGeist
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 13k
30
-
-
-
-
Spurverbreiterung 1
- Golffux
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,4k
1
-
-
-
-
Club Gründung
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5
-
-
-
-
Bin der Neue
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5
-
-
-
-
Kühlergrill 7
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,3k
7
-
-
-
-
Lackfehler 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
Neuwagen rückgabe
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2
-
-
-
-
Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen 3
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,6k
3
-
-
-
-
Soundsystem RCD 300 plus
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 14
-
-
-
-
Spiegel in Chrom? 4
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,1k
4
-
-
-
-
Golf GTI Werbespot 1
- 1er
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,8k
1
-
-
-
-
Golf 5 Country 10
- andy
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,5k
10
-
-
-
-
exakte Breite Golf 5 mit den 2 Aussenspiegeln 1
- sevy71
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10k
1
-
-
-
-
Der neue Golf V R32 6
- Mallispoeks
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,9k
6
-
-
-
-
Airbrush
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).