-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 465
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Golf 5 mit Gasantrieb
- Paule
- Paule
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
Navigationsgerät
- 2,0TDI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Bild von der Sonnenblendenbeleuchtung vom Golf 5 gesucht 2
- stefanb.
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
was is best, schwarz (A1) oder Black Magic Perleffekt (Z4)??? 2
- carrera-gti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
Dumfes Drehgeräusch Hinterrad 4
- Hekti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
POP OFF VENTIL ? Groß Frage
- Zaba
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-
-
Preise Golf V GT 11
- aoste
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 7,3k
11
-
-
-
-
Einbau des R32 Fahrwerkes 6
- Virus-X
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,9k
6
-
-
-
-
Solarpanel 4
- Claus10
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Abblendbarer Innenspiegel
- 5400
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Bluetooth Freisprecheinrichtung von Nokia installieren
- Hekti
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
ipod-Einbau
- R32er
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
1.4i 75 PS auf 80 bzw. 86 PS pushen 7
- dr1974
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,2k
7
-
-
-
-
update CD für MFD2 Navi 1
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,6k
1
-
-
-
-
Scheibentönen
- Dream
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 49
-
-
-
-
Hinterbremsen 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,1k
9
-
-
-
-
Welcher Reifendruck bei Michelin Radial XSE Pilot Privacy? 3
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,2k
3
-
-
-
-
?? Golf V R32 Frontgrill an Golf V GT ?? 3
- tormen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,5k
3
-
-
-
-
Österreich Sondermodell Rabbit: Auch 2007 attraktiv 1
- dr1974
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Automatisch abblender innenspiegel 7
- thomas1981
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4k
7
-
-
-
-
Chiptuning 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,7k
9
-
-
-
-
GT(I) Optik für R32 1
- sonymessina
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
mein neuer golf gt tsi 185 ps 8
- theog60
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,9k
8
-
-
-
-
Erinnerungston zum Gurt anlegen 16
- Stephan
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 26k
16
-
-
-
-
Einbau Soundboard 1
- krapped
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,8k
1
-
-
-
-
GTI Lenkrad... 8
- Beatsteak
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,3k
8
-
-
-
-
Garantie Bei anbau einer Anhängerkupplung
- golf tdi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 14
-
-
-
-
Radblenden für Winterreifen 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,5k
4
-
-
-
-
Airbag Fehler 1
- GOLF power
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,5k
1
-
-
-
-
5er Treffen
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 15
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).