-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 465
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Golf 5 dichtung frontscheibe oben ersatz einzeln 4
- joy12
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 928
4
-
-
-
-
Anzugsmomente 17
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 13k
17
-
-
-
-
Mein 1.9 TDi Projekt 5
- Captain _Germany
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,2k
5
-
-
-
-
Gummi am Fenster der Fahrertür entfernen Golf 5 Variant 25
- hans2222
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 14k
25
-
-
-
-
VW löst sich auf! Feucht abgewischt und alles klebt. 14
- berfel
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 14k
14
-
-
-
-
Motorhaube öffnen 7
- EFEU
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 12k
7
-
-
-
-
Stoßstangenumbau 1
- maxsun
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Motorhaubenschloss wechseln. 5
- Engelfresser
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 20k
5
-
-
-
-
Suche Fotos oder Zeichnungen in der Draufsicht
- Andi2468
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-
-
Achtung: Rostfalle Radlauf vorne 13
- Stephan
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 17k
13
-
-
-
-
Welche Farbkombis gibt es beim Sportlenkrad? 12
- Countryfritze
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,8k
12
-
-
-
-
GTI Front am "normalen" 5er 13
- Alex93
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 16k
13
-
-
-
-
Wechsel der Frontstoßstange. 1
- Dream
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
was is best, schwarz (A1) oder Black Magic Perleffekt (Z4)??? 2
- carrera-gti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
GT(I) Optik für R32 1
- sonymessina
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Schiebach nachrüsten nach Wildunfall
- Beatsteak
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Sportgrill/ Halbmond Befestigung 6
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,4k
6
-
-
-
-
Stabilität der Abt Carbonlippe
- Romanoff
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).