-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Bremse macht Geräusche nach 1600 Km Einfahrzeit 3
- hans2222
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2k
3
-
-
-
-
Video zum Wechsel der hinteren Bremsbeläge
- Dr944s2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
koppelstangen hinten wechseln 2
- fighter
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,3k
2
-
-
-
-
Koppelstangen Wechseln
- berfel
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,6k
-
-
-
-
Golf V Radlager Hinten 30mm oder 32mm Innendurchmesser 2
- Jeck32
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 9,1k
2
-
-
-
-
Gutes Fahrwerk für den Alltagsbetrieb
- Barney
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
Radbolzen 2
- Comfortliner
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Golf V United mit Standard Alufelgen und Ganzjahresreifen - Frage welche Reifen sind zulässig??? 2
- matzebass
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,4k
2
-
-
-
-
Golf 5 GTI Luftgitter Stoßstange 4
- Golfer3131
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,2k
4
-
-
-
-
Kotflügelverbreiterungen nötig? 1
- Johnny Flash
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Felgen 1
- B3n1337
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Mit wieviel Drehmoment Koppelstangen festziehen 2
- Ruler2000
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 10k
2
-
-
-
-
Haben GTI Edition 30 und normaler GTI das gleiche Fahrwerk? 2
- EdiOne
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,1k
2
-
-
-
-
Neue Felgen ab Mai 3
- DirkP.
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Zufrieden mit der schwammigen Lenkung? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,6k
5
-
-
-
-
Welche Federn brauch ich? 1
- Gdrive
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
ESP setzt zu früh ein 2
- Muellhelm
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3k
2
-
-
-
-
Brauche Fahrwerksdaten des R32?! 2
- GTI
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Radaufhängung des GTI 650 W12?? 3
- GTI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
Vierlenker achse?? 1
- GTI
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
unterfahrschutz 1
- beedaa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
TIEFERLEGUNG GOLF V 1
- dlow84
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,5k
1
-
-
-
-
Dumfes Drehgeräusch Hinterrad 4
- Hekti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Einbau des R32 Fahrwerkes 6
- Virus-X
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,9k
6
-
-
-
-
Spurverbreiterung Golf V 1
- Golffux
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,8k
1
-
-
-
-
GTI - Fahrwerk im "normalen" 5er 2
- GreenDay
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Golf V GTI-Felgen auf "normalo" Golf V 4
- misbo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4k
4
-
-
-
-
Reifenfreigabe für Pirelli P7000 ? 6
- Stephan
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,2k
6
-
-
-
-
Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen 3
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,6k
3
-
-
-
-
Spurverbreiterung 1
- Golffux
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,4k
1
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).