-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 528
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Stoßstangenumbau 1
- maxsun
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Benzin oder Diesel 19
- Kurvenkoenig
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4,1k
19
-
-
-
-
Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 an den 5er 2
- GolferStefan21
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Geräusch aus dem Getriebe 3
- part
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 9,3k
3
-
-
-
-
Fragen zum Komfortsteuergerät 12
- GolferStefan21
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 6,2k
12
-
-
-
-
MFD2 Usb Interface 2
- jacktheripper89
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,5k
2
-
-
-
-
Hilfe bei Kaufentscheidung Golf V
- Golfette
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-
-
Golf IV Getriebe in Golf V einbauen?? 1
- philipp566
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
Wer kann mir die automatische Heckklappenöffnung codieren ?
- ysed
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-
-
Boxen nachrüsten beim Golf 5 hintere Türen 1
- kustomclassics1932
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,8k
1
-
-
-
-
Preisliste Modelljahr 2005 5
- Hummerman
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 15k
5
-
-
-
-
Funktion auto. Rückspiegel, Frage zum Anschluss der Innenbeleuchtung
- iTopf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Kennzeichenbeleuchtung fällt aus 1
- kuchonn
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Kotflügelverbreiterungen nötig? 1
- Johnny Flash
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Telefonladeschalen
- freeze64
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Klimaanlage stinkt 5
- Melzi95
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,4k
5
-
-
-
-
Klimaanlage Spinnt?!
- philipp1990
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Handschuhfachdeckel ausbauen Golf 5 2
- Vioka
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 12k
2
-
-
-
-
Ausstattungscode 1
- dgs
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,5k
1
-
-
-
-
Nach Motorschaden (BUD) Probleme 6
- matzebass
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,6k
6
-
-
-
-
Schlüsselnummer 0603 - ACZ 1
- Kallenfelser
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,4k
1
-
-
-
-
Felgen 1
- B3n1337
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Golf V Türverkleidungsausbau bitte um tipps und tricks 2
- Harricane88
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 11k
2
-
-
-
-
Hilfe beim Kauf Golf 5 TDI 1
- Janiboy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Motorhaubenschloss wechseln. 5
- Engelfresser
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 20k
5
-
-
-
-
FK Highsport
- GTI0706
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 41
-
-
-
-
LMM - Luftmassenmesser Defekt????? 4
- joe gti 5
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,3k
4
-
-
-
-
Golf 5 1.9 TDI Getriebeübersetzungen
- Holzroller
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Druck im Zylinderkopf TDI (BKD) 3
- mad²
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,2k
3
-
-
-
-
Prospekt / Preisliste zu United Sondermodell 2008 2
- keks
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,1k
2
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).