-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 455
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Golf 2,5 9
- golf1990
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,2k
9
-
-
-
-
Hinterbremsen 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,1k
9
-
-
-
-
Tankklappe geht nicht auf 8
- fighter
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 24k
8
-
-
-
-
Xenon Leuchtbild 8
- Phipse
- Phipse
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,6k
8
-
-
-
-
Golf 5 GTI Ruckeln 8
- Maik79
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 6,3k
8
-
-
-
-
Ehm Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wirklich WAHR? 8
- DB391
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,2k
8
-
-
-
-
golf heizung 8
- michael68
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 4k
8
-
-
-
-
GTI Lenkrad... 8
- Beatsteak
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,3k
8
-
-
-
-
mein neuer golf gt tsi 185 ps 8
- theog60
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,9k
8
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 6,4k
7
-
-
-
-
Öl nachfüllen nach 6000 Km 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3k
7
-
-
-
-
Audi A3 8P 3.2 AGA undicht, wie das Leck finden? 7
- sebbelBS
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,3k
7
-
-
-
-
Motorhaube öffnen 7
- EFEU
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 12k
7
-
-
-
-
Golf 5, 1.4 TSI, brauche Hilfe bei der Fehlersuche 7
- F.thüne
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 10k
7
-
-
-
-
Hilfe zum Kauf Golf 5 GT Ez:07/2005 7
- ecki23
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
Steuergerät verschmort 7
- ronny!
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,6k
7
-
-
-
-
Probleme mit 7-Gang DSG bekannt 7
- andy
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 19k
7
-
-
-
-
Innenraumbeleuchtung wechseln 7
- CHTopGun
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 10k
7
-
-
-
-
1.4i 75 PS auf 80 bzw. 86 PS pushen 7
- dr1974
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,2k
7
-
-
-
-
Automatisch abblender innenspiegel 7
- thomas1981
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4k
7
-
-
-
-
Stossfänger lackieren ? 7
- Thomas
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,9k
7
-
-
-
-
Kühlergrill 7
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,3k
7
-
-
-
-
Gaspedal Elektrisch 6
- Joergi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,4k
6
-
-
-
-
Welches Buch ist besser? 6
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3k
6
-
-
-
-
AGR Ventil defekt 6
- Streetsofrage
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,7k
6
-
-
-
-
Golf 5 GTI Klimatronic-Fahrerseite kommt nur Kaltluft 6
- Harti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,9k
6
-
-
-
-
Golf 5 Heckschürze lackieren 6
- Ramona92
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3k
6
-
-
-
-
Nach Motorschaden (BUD) Probleme 6
- matzebass
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,6k
6
-
-
-
-
GTI Blowoff-Ventil 6
- masteryoda
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,6k
6
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).