-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 458
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Mein Golf 5 (?) 11
- Mdew
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,5k
11
-
-
-
-
Turbo defekt ? 3
- bretec
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,5k
3
-
-
-
-
Wechsel der Frontstoßstange. 1
- Dream
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
warum vw noch mit zahnriehmen? 10
- michael68
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,4k
10
-
-
-
-
Frage zu Golf 5 1
- 92er Genesis
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
welche bedeutung ECO klimaanlage 6
- michael68
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 15k
6
-
-
-
-
Lackfehler 1
- Zoomy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Golf V SDI Zahnriemen oder nicht 1
- alldog1215
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Innenraumbeleuchtung Golf V 4
- golf78@web.de
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,5k
4
-
-
-
-
Hillfe!!Motorsteuergerät Ausbau beim Golf 5 10
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 18k
10
-
-
-
-
technische Details zum Motortyp BMM (Anzahl der Ventile)? 2
- Variantfan
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,1k
2
-
-
-
-
Golf V hübscher machen ; )
- winnie-puh
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
OBD Vag Com 2
- winnie-puh
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Golf V Variant, Nachrüstung einer orig. USB-Schnittstelle? 3
- Variantfan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,8k
3
-
-
-
-
Laderaumabdeckung 1
- grauhund
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
unterfahrschutz 1
- beedaa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Radläufe weiten?! 1
- beedaa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
MQ-TS62 Einbauen im Golf 5 Hilfe!!!!
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
TIEFERLEGUNG GOLF V 1
- dlow84
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,5k
1
-
-
-
-
Lackschäden
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 12
-
-
-
-
GTI W12 650 10
- andy
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,5k
10
-
-
-
-
Golf 5 mit Gasantrieb
- Paule
- Paule
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
Navigationsgerät
- 2,0TDI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Neuwagen lack versiegeln / nicht verkratzen 6
- golf5individual
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,3k
6
-
-
-
-
POP OFF VENTIL ? Groß Frage
- Zaba
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-
-
was is best, schwarz (A1) oder Black Magic Perleffekt (Z4)??? 2
- carrera-gti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
Solarpanel 4
- Claus10
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Bild von der Sonnenblendenbeleuchtung vom Golf 5 gesucht 2
- stefanb.
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Abblendbarer Innenspiegel
- 5400
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).