-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
G5 Gti 53
- andy
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 18k
53
-
-
-
-
Mängel- / Positiv-Liste 30
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 42k
30
-
-
-
-
Welchen Motor hat euer Golf V? 21
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 10k
21
-
-
-
-
Benzin oder Diesel 19
- Kurvenkoenig
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4k
19
-
-
-
-
Fahrersitz Höhenverstellung kaputt 19
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 33k
19
-
-
-
-
Golf V Lieferzeit 16
- 2,0TDI
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 5k
16
-
-
-
-
Endlich ist er da und meins ;-) 14
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,5k
14
-
-
-
-
Auspuff FSI 1.6 13
- silent
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4k
13
-
-
-
-
Hoher Ölverbrauch Golf Plus, 1,4 TSI, Bj. 2008 12
- Dombo65
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 5,4k
12
-
-
-
-
Golf 5 R32 11
- talermania
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 899
11
-
-
-
-
Hintere Bremssättel getauscht Pedalweg subjektiv zu weich-Möglichkeiten? 11
- marty7
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 11k
11
-
-
-
-
Unterschiede Golf 5 GTI und Golf 6 GTI 11
- Titzi266
- Titzi266
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 16k
11
-
-
-
-
Mein Golf 5 (?) 11
- Mdew
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,4k
11
-
-
-
-
GTI W12 650 10
- andy
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,5k
10
-
-
-
-
Golf 5 Country 10
- andy
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,5k
10
-
-
-
-
Inspektionen nur bis Garantieende oder durchweg: Euer Vorhaben, Meinung & Erfahrung! 9
- Hobbyschrauber82
- Hobbyschrauber82
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,6k
9
-
-
-
-
Golf 5 gti 9
- Lavler
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,5k
9
-
-
-
-
Neuen Golf 5 einfahren? 9
- Doggy
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,8k
9
-
-
-
-
Golf 2,5 9
- golf1990
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,2k
9
-
-
-
-
Ehm Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wirklich WAHR? 8
- DB391
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,2k
8
-
-
-
-
golf heizung 8
- michael68
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,9k
8
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 6,3k
7
-
-
-
-
Öl nachfüllen nach 6000 Km 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3k
7
-
-
-
-
Audi A3 8P 3.2 AGA undicht, wie das Leck finden? 7
- sebbelBS
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,3k
7
-
-
-
-
Hilfe zum Kauf Golf 5 GT Ez:07/2005 7
- ecki23
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
Stossfänger lackieren ? 7
- Thomas
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,8k
7
-
-
-
-
Welches Buch ist besser? 6
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3k
6
-
-
-
-
wie die heckklappenverkleidung abbauen 6
- stedenon
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 25k
6
-
-
-
-
Autokauf 6
- lars77
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,5k
6
-
-
-
-
Unterschiede bei 2.0 FSI Motor 5
- GTI_89
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,2k
5
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).