Golf 6

Alles zum Golf 6

        • [Antrieb]
    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233k
    1. Welche Wasserpumpe für Golf 6 1,2 TSI?

      • Knaudel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Golf 5 gti getriebe am golf 6 gti ?

      • zzzhector
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Getriebe klappert im Leerlauf 8

      • cabriofreund
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      13k
      8
    3. Carat85

    1. Neuer Motor: 1.2 TSI mit 85 PS 9

      • dr1974
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      7,3k
      9
    3. Bremer

Label

Darstellung

VW Golf 6

Der VW Golf 6 wurde erstmals im Jahr 2008 vorgestellt und war der Nachfolger des bereits sehr erfolgreichen Golf 5. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat sich der Golf 6 hinsichtlich des Designs und der Ausstattung deutlich weiterentwickelt. So wurde zum Beispiel die Karosserie aerodynamischer gestaltet und die Scheinwerfer modernisiert. Auch im Innenraum setzte Volkswagen hohe Akzente, indem hochwertige Materialien verbaut wurden und eine umfangreiche technische Ausstattung angeboten wurde.

Der VW Golf 6 war in vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter zum Beispiel als Golf 6 GTI oder Golf 6 R. Besonders das sportliche Design und die leistungsstarken Motoren haben den Golf 6 zu einem sehr beliebten Fahrzeug gemacht.

Auch beim Fahrkomfort hat der Golf 6 im Vergleich zu seinem Vorgängermodell einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die verbesserte Bremsanlage, das adaptive Fahrwerk und die verbesserte Dämmung sorgen für ein ruhigeres und komfortableres Fahrerlebnis. Der VW Golf 6 wurde mit verschiedenen Diesel- und Benzinmotoren und optional mit 4Motion-Allradantrieb angeboten.

Insgesamt hat der VW Golf 6 bei Autofahrern sehr gut abgeschnitten und konnte durch seine hohe Qualität und seinen Fahrkomfort überzeugen. Der VW Golf 6 war ein idealer Alltagswagen, der auch für sportliche Fahrer viel Fahrspaß geboten hat.