Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216k
    1. Öl-catchtank für PN Motor 23

      • Dizzle
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      444
      23
    3. manni65

    1. Lose Stecker im Motorraum 3

      • Comet34
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      160
      3
    3. Golf_II_GL

    1. PN stirbt ab beim Auskuppeln 22

      • witti
      • witti
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      809
      22
    3. Dizzle

    1. Golf 2 PN BJ 90 Zahnriemenwechsel 14

      • Paulianer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      642
      14
    3. stahlwerk

    1. Drehzahl erhöht sich einfach so? 12

      • Lupo
      • Lupo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      912
      12
    3. Lupo

    1. Problem Automatikgetriebe 1.6 GL 4

      • Mura62
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      715
      4
    3. a.h.

    1. PN Leerlauf, Kaltstart und Heißstart probleme gelöst 25

      • 0800peter
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      3,8k
      25
    3. Golf_II_GL

    1. Twintec KLR in Golf 2 PN mit ABS einbauen 15

      • ody
      • ody
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      3,6k
      15
    3. DarkBeauty

    1. Neu erworben, womit anfangen? 6

      • jopro123
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      714
      6
    3. Walter Tiefenradar

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      728
      2
    3. T4N0

    1. Dichtung am Ansaugflansch bim PN 2

      • WeisserLieferwagen
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      474
      2
    3. kutscher-uli

    1. Welche Blöcke und welcke Köpfe sind gleich? 6

      • Jan565
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      650
      6
    3. PoGoJR

    1. Was brauch ich noch und geht das alles so? 2

      • Jan565
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      495
      2
    3. Jan565

    1. Von PN auf RF Elektrik 17

      • Jan565
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      926
      17
    3. Jan565

    1. [PN] Unterdruckschläuche erneuern - suche Bild ! 15

      • T4N0
      • T4N0
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      8,6k
      15
    3. BEER85

    1. Öltemp bei PN 5

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. DasweißeWunder

    1. Schrick Nockenwelle in Golf 2 PN? 1

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      523
      1
    3. Golf1.6

    1. Bremsen 1.6L PN erneuern, innenbelüftete Scheiben, Maße und Hersteller? 27

      • demokrit
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,6k
      27
    3. Oldschool-Edition

    1. GTi Auspuff ab Kat an 1.6L PN 32

      • demokrit
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      5,7k
      32
    3. santeria

    1. 2EE Gaser vom Ascona in 2er PN??? Wo sind die Unterschiede? 1

      • nille86
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      397
      1
    3. Smilla

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.