-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 454
3
-
-
-
-
Leerlauf Digifant 5
- andy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,6k
5
-
-
-
-
Lenk-/Anlass-Schließzylinder tauschen: Wie 1
- Yeti69
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
Tach, bin neu hier... 4
- metalCORE
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
Cabrio Umbau 1
- tomsen
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10k
1
-
-
-
-
Tausch LiMa
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
16V KR auf neue ZE umlöten
- OlliGTI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Golf II GTD: DZM macht was er will!!!! 1
- GolfIIGTDSpecial
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
PN-Motor geht aus,springt nicht direkt wieder an 2
- Golf2_90
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,4k
2
-
-
-
-
Neu hier und ein Problem: MFA fehlen Werte 6
- Golf 2 GTI 16V Special
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,9k
6
-
-
-
-
Wegfahrsperre im 2er Golf ? 2
- Golf 2 GTI 16V Special
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Climatronic 3
- Sabsi_79
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
Was braucht der denn so ??? 4
- Golf 2 GTI 16V Special
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,3k
4
-
-
-
-
Winterreifen auf Stahlfelgen - welche Größe ? 2
- Golf 2 GTI 16V Special
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Achsübersetzung ändern 3
- rallyechris76
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,3k
3
-
-
-
-
Darf ich die Felgen nehmen? 5
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,1k
5
-
-
-
-
Zündzeitpunkt einstellen 1
- der_volle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
500 PS Pikes Peak bei Autoscout24
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
Autokauf 1
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Soundboard Golf 2-3
- Frank_E_Meyer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 26
-
-
-
-
Domlager tauschen 6
- andy
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,5k
6
-
-
-
-
Golf 2 Syncro 5
- cabrio155
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3k
5
-
-
-
-
ladedruck am g60 prüfen 4
- thurn
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,4k
4
-
-
-
-
Welche ET 13
- EVO16V
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,7k
13
-
-
-
-
RP Motor woll nicht laufen 5
- Psychopath
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,7k
5
-
-
-
-
Stoßstangenumbau auf GL 4
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
-
-
-
PL statt RP im F&I 1
- bishi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Verstärkte kupplung 4
- GOLFGTI8V
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,2k
4
-
-
-
-
motor umbau 1
- flomaster
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Türschloß mit ZV 3
- Soli
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,8k
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.