Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216k
    1. Unterdruckschläuche+Sonstiges 11

      • Cae91
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      423
      11
    3. Qwerty

    1. Golf 2 GT 1.8 90 PS Ruckelt im Leerlauf 12

      • Niclas714
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      303
      12
    3. Halbsodoppelt

    1. Kupplung "überdehnt?" 10

      • SaintMika
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      384
      10
    3. saxcab

    1. Gewicht Motor + Getriebe 1,3 NZ ? 2

      • Beast0104
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. dieselpapst

    1. Wozu ist dieser Stecker gut? Motorraum Golf 2 Automatik 12

      • JohnnyC
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,4k
      12
    3. Sumooo

    1. Mein Golf springt unter bestimmten Umständen nicht an 13

      • Lupo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      788
      13
    3. Golf_II_GL

    1. Kabelbaum Golf 2 GTI 16V "PL" und "KR" Motor 6

      • DaniGolfgti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,5k
      6
    3. DaniGolfgti

    1. Golf 2 NZ CL bleibt nicht an 8

      • Tubifex
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      526
      8
    3. Tubifex

    1. KR Motor mit PL Block jemals Serie? 4

      • GolfKR_STV
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      600
      4
    3. GolfKR_STV

    1. Golf 2 Startet nicht! 19

      • merunian
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. de_Oli_78

    1. 1.3er MH Motorproblem (Öllampe) 9

      • sam45
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. sam45

    1. Golf 2 1,3l NZ stirbt hin und wieder ab und lässt sich für ein paar Stunden nicht starten 3

      • Wisi_
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      526
      3
    3. Martin R

    1. Golf 2 1.8 RP Umbaufragen 3

      • freezer911
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      563
      3
    3. Lum

    1. Golf Moda fängt nach langer Fahrt an zu klackern! 5

      • yacob
      • yacob
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      508
      5
    3. yacob

    1. Loch beim beschleunigen (Sporadisch) und Drehzahlprobleme 2

      • blaue taube
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      426
      2
    3. blaue taube

    1. 1.3 NZ Motor. Drehzahlabhäniges Quitschen/Schleifen 12

      • Medohaar
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,6k
      12
    3. wingman2

    1. Motor macht mich fertig- keine Leistung mehr!

      • PN.6
      • PN.6
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Neuling braucht etwas Hilfe 5

      • stephan1985
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      463
      5
    3. stephan1985

    1. Oettinger Motor für den Golf 2 9

      • Jonas20
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Jenzen

    1. Startproblem / Motorproblem beim NZ-Motor 13

      • VWGolf2CL
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,2k
      13
    3. Golf1.6

    1. GOLF || GTI Motor will ums verrecken nicht Starten 39

      • Franky_Soul
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      4k
      39
    3. Der_Dichter

    1. Falschtankersprit, was meint ihr? 6

      • CrashOverride
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      617
      6
    3. soxzee

    1. Problem beim Fahren oder Losfahren 14

      • VWGolf2CL
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      643
      14
    3. VWGolf2CL

    1. Zahnriemen Karies 11

      • CrashOverride
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      787
      11
    3. Gremlin

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.