-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
etwas mehr leistung bei GT 26
- 87manu
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 5,9k
26
-
-
-
-
Vergaserprobleme (Kaltstart, Übergangsphase) 3
- Matty Ratz
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
dbilas 268°- Nockenwelle füt RP Motor 1
- rubber-master
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Golf 2 Edition Blue mit 90ps? 6
- Apple
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,9k
6
-
-
-
-
Weber-Vergaser 6
- motorway
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,7k
6
-
-
-
-
schwarzes VW-Zeichen Heckabschlussblech Golf 2 Bj. 91 21
- Klausibub
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 4,7k
21
-
-
-
-
Infos verstärkte Kupplung 7
- KennyKentucky
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,3k
7
-
-
-
-
LAB Hinterachse Golf 2 3
- www.dergolf2.de
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
Funktionsweise der Unterdruckpumpe für den BKV 2
- Fire&Ice-GTD
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
Fensterscheibe ersetzen 16
- G60Bam
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 3,8k
16
-
-
-
-
zündverteiler spinnt? 2
- marv
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Lichtmaschine klackert, Spannung flackert 7
- tcps
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,8k
7
-
-
-
-
leichter Kabelbrand
- US-Golf II
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Drehzahlmesser 1
- xinix
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Servolenkung 2
- twotl
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Spiegel 8
- QuickNik
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,1k
8
-
-
-
-
Kondensation in Scheinwefern 7
- motorway
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2k
7
-
-
-
-
Hartmann Auspuffanlage 6
- G60Bam
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
Buchstaben hinter Teilenummern 1
- US-Golf II
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Golf 2 geht aus wenn warm........ 3
- Golffreak1173
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 8k
3
-
-
-
-
Käfig - Sinn oder Unsinn der verschiedenen Ausführungen 6
- KennyKentucky
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,9k
6
-
-
-
-
Motor läuft wie ein Sack Nüsse 3
- Klausibub
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
Mein neuer GOLF 2, habe Fragen dazu! 11
- flammable
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,6k
11
-
-
-
-
GOLF 1 Spiegel an Golf 2 1
- flammable
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Zyl.-Kopf bei GX: Nockenwelle 4fach gelagert ? 11
- McGrymelon
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,3k
11
-
-
-
-
Tankanzeige 4
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Lenkung wackelt immer aber bei langsamen fahren 8
- position
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,2k
8
-
-
-
-
g3 motor in g2 2
- metalsau
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Lenkrad u. Narbe 14
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,9k
14
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.