-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 452
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Jetta Front an Golf 2 ICH DREH DURCH 7
- Bastardo
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
Bei Kaltstart rattergeräusche 6
- Bastardo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
-
-
-
Klimaanlage Nachrüsten 17
- Bastardo
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 6,1k
17
-
-
-
-
Zündkerze passt net auf Zündkabel 3
- Bastardo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
Nase des Nachstellkeil von Trommelbremse 3
- Bastardo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4k
3
-
-
-
-
Lackieren! Welche Reihenfolge und welcher Farbton? 25
- Bastardo
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 10k
25
-
-
-
-
Golf Getriebe/Kupplung/Motorbremse spinnt 6
- Bastardo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,8k
6
-
-
-
-
Golf II Buch "So wirds gemacht" wo ist mein modell? 7
- Bastardo
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
1,6er mit Turbo aufrüsten 3
- Bastardo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,1k
3
-
-
-
-
16V PL vs. 8V PF/EV 21
- Bastardo
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 5,1k
21
-
-
-
-
Kupplung/Schaltung spinnt 6
- Bastardo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,4k
6
-
-
-
-
TÜV Gebühren bei komplett Umbau 28
- Bastardo
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 6,5k
28
-
-
-
-
Welches Getriebe für PF-Motor ?? 2
- Bastard
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
3 Löcher in der Scheibe 7
- Basstest
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Wasser im Fussraum Fahrer seite 3
- Basstest
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Herrenloses Massekabel!
- Bassmaschine
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Dringend: Anschnallgurte gesucht! 1
- bassgolfhelfer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 297
1
-
-
-
-
Tachowelle Winkeltrieb 15 oder 16 Zähne? 3
- BassBuddys
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 474
3
-
-
-
-
Probleme mit Öldruckschalter und Kühlmittelwarner
- BassBuddys
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 187
-
-
-
-
Motor geht beim Auskuppeln aus. 6
- BassBuddys
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 952
6
-
-
-
-
Bremssättel überholen 2
- Basil
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
ZV Stellmotoren passen nicht 8
- Basil
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Radmutter lösen 20
- Basil
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 2,8k
20
-
-
-
-
Handbremse blockiert 7
- Basil
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
US Zusatzbremsleuchte befestigen 2
- Basil
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 795
2
-
-
-
-
Borbet A auf Golf 2 7
- Basil
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,4k
7
-
-
-
-
Anlasser streikt 6
- Basil
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Umbauanleitung auf 20v turbo
- Basil
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 826
-
-
-
-
Felgen vom Golf 3 auf Golf 2 4
- Basil
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Lenkrad wackelt beim Gas geben 5
- Bash-D
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,7k
5
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.