-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 451
3
-
-
-
-
efh motoren 4
- erantomer
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
neuer vergaserflansch, spiel der KAT ne rolle?
- CryJacK
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 599
-
-
-
-
Kabel.. ZE-Radiostrom ? gesteckt? 4
- Hotpack
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 798
4
-
-
-
-
1,3er läuft nicht 3
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 877
3
-
-
-
-
Unterschiede Heckklappenschlösser ? 1
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 748
1
-
-
-
-
passat 9a stromlaufpläne
- Dusk
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 39
-
-
-
-
Probleme PN mit DKA, ATP Erfahrung, bitte um Info 2
- GolfFunction
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Geschwindikeitsabhängiges Brummen von der Hinterachse... 11
- sevi
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,9k
11
-
-
-
-
Probleme mit MiniKat beim PN 1
- Vogel2205
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 887
1
-
-
-
-
NZ ruckelt / Hohe Leerlaufdrehzahl 3
- NZ Crusader
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Kompressionswerte PF 18
- schrauber18
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 8,1k
18
-
-
-
-
Hilfe - neue Probleme beim 1,6er PN 1
- GolfFunction
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 686
1
-
-
-
-
Golf 2 PF - Leistungsverlust/geht aus (warmer Zusatand) 33
- VW2671
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 5,5k
33
-
-
-
-
VW II-Bremse im NZ 6
- 150594
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,9k
6
-
-
-
-
Fragen zu den elektrischen Fensterhebern 5
- CDJetta 88
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
GX Motor geht während der Fahrt aus 14
- Freeyourmind85
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,6k
14
-
-
-
-
Kühlmittelstand Sensor 44
- Martix
-
- Antworten
- 44
- Zugriffe
- 12k
44
-
-
-
-
Stoßstange 3
- Baader
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 868
3
-
-
-
-
Lenkräder im Golf 2 6
- Steffili
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
1,3l MH alte ZE Tunen !!! 5
- mbuness
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,1k
5
-
-
-
-
Ruckeln, Stottern 3
- G_2
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Servopumpe 1
- VW-Opa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 624
1
-
-
-
-
Fragen zur KE-Jetronic 10
- badjoker85
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,6k
10
-
-
-
-
Getriebe AKW macht starke Geräusche und ölt ! 9
- sevi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,7k
9
-
-
-
-
An die Tieferlegunsprofis mit 16 Zöllern 32
- rabbitlu
-
- Antworten
- 32
- Zugriffe
- 5,1k
32
-
-
-
-
RP läuft sehr unrund nach 3 tagen stand 10
- Nspeedy88
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,8k
10
-
-
-
-
Radiobeleuchtung eine Frage der ZE? 2
- 150594
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Schlechte Gasannahme + Stottern beim untertourig-Fahren 10
- VWpw
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,2k
10
-
-
-
-
Briefkopie 16V
- Jokker
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 45
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.